Avatar

Re: @Uschi: Fast OT (Allgemein)

Ruth @, Freitag, 08.01.2021, 08:25 (vor 1204 Tagen) @ Uschi

Hallo, Uschi,

wenn Dir die Freundin so wichtig ist – warum sprichst Du sie nicht vorsichtig darauf an,
ob sie ein Alkoholproblem hat?

Sie ist der Meinung, solange sie immer aus hübschen Gläsern trinkt, hat sie kein Problem,
sie meint, ein Problem sei es erst, wenn jemand direkt aus der Flasche trinkt.

Deine Freundin kennt sich vielleicht im Netz nicht so gut aus, wie Du.
Dann lass es u.U. stehen, dass Ihr verschiedener Meinung seid.
Verschiedene Meinungen bereichern normalerweise …
Sicherlich habt Ihr noch genügend anderen Gesprächsstoff?

Grundsätzlich gibt es Themen, ja , aber das ist alles 'gekippt'...Sie ist durchdrungen von Esoterikschwurbel.
Sie holt sich ihre "Infos" aus Dauerberieselung von dem bekanntesten Amateur-Videoforum.
Und alles, was im Web zu lesen ist, kann nur wahr sein, sonst wäre es ja nicht im Web...

Sie bastelt sich die Welt, wie sie sie will.

Ich dachte immer, Älterwerden und an Erfahrungen reifen, weise werden sei eins.
Dem ist nicht so.
Sie verblödet zusehends und ist dabei richtig aggressiv.


Beispiel: Ein cleverer Entrepreneur aus Russland hat eine Figur erschaffen
und Bücher über Bücher über diese Frau geschrieben; alles voll mit "Magie", einfachem Leben und Kram.
Genug Bücher , daß seine Kasse nicht aufhört zu klingeln.

Die Forderung der Kunstfigur ist, dass jede Familie einen Hektar Land zur Selbstversorgung bekommen wird.
Der Typ lebt in Russland, da gibt es viel weites Land dafür.

Daß diese Figur tatsächlich nicht existieren kann, darf man ihr nicht sagen.

Hier in D dürfte das unmöglich sein,
theoretisch mal eben jeder Familie ein Häuschen und einen Hektar Land zur Selbstversorgung geben - grundsätzlich zu wenig Land vorhanden, diese Rechnung ginge nicht auf.
(abgesehen davon, daß ich vermute, daß nicht so viele Menschen diesen Traum teilen ; ist nicht jedermanns Sache, mit Feldhacke zu arbeiten...)


Darauf angesprochen wird sie aggressiv, das entsprächje nicht den Tatsachen, das sei eine Verschwörung der Regierung vorzugaukeln, es könne nicht jeder einen Hof haben,
damit die Leute erst garnicht daran dächten, diesen Hektar für sich zu beanspruchen...

Da fiel mir nix mehr ein, außer Ihr zu empfehlen, in einen alten Atlas (aus der Zeit vor der "Verschwörung" natürlich ) zu schauen, in dem D diese Ländergrenzen wie heute hat .

Für solche gemeinen Bemerkungen werde ich 24 Stunden mit Nichtbeachtung abgestraft.

Verstehst Du, ich komm nicht mehr an die Hirnzellen ran, die mit Vernunft gekennzeichnet sind...



Hab einen guten Tag !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum