Avatar

KW02_ Montag1_ Tante Prokrasta (Allgemein)

Ruth @, Montag, 11.01.2021, 11:48 (vor 1200 Tagen) @ Ruth

Heute

muss ich keinen Papiertiger mehr machen, der ist schon erledigt :-)

Ich hasse Papierkram.
Ich hoffe sehr, ich bin noch gerade so in die Frist gerutscht,
sonst sitze ich Anfang Februar wieder mit unnötigen Problemen rum,
- ich hatte den Antrag seit Anfang Dezember hier liegen und ihn gestern erst abgeschickt.
Dabei hat es nur eine knappe Stunde gedauert, das zu bearbeiten.

Im Beruf habe ich damit nie Probleme gehabt; es ist mir immer klar gewesen, daß die Zahnräder der notwendigen Erledigungen perfekt ineinandergreifen müssen, damit es für jeden der Mitarbeiter möglich ist, reibungslos und mit Freude zu Arbeiten.
Reibungslose Abläufe sind Mitarbeitermotivation.

Für mich alleine reibungslos sorgen - dazu bin ich scheinbar nicht in der Lage und schmeisse mir durch Aufschieben Knüppel zwischen die Beine, die nicht sein müssten.

Deshalb versuche ich auch , wenig darüber zu jammern - das ist meine persönliche Hausmacher-Wurst;
ich bin selbst vollkommen dafür ver-antwort-lich, daß ich auf diese Anfragen von Außen nicht rechtzeitig antworte.

Der Algorithmus hat mir heute einen Beitrag über Prokrastination vorgeschlagen und weil ich grade am Aufgaben-vor-mir-herschieben-bin, habe ich gelesen und bin dabei auf eine SHG zur Prokrastination aus Berlin gestoßen.

Betreffender Artikel steht da (zur Zeit) an erster Stelle:

[image]

Darin ist ein Link zu einem Selbsttest der Prokrastinationsambulanz der Uni Münster, den man soweit anonym machen kann
und bei dem man hinterher bestimmen kann,
ob man seine Daten für Forschung zur Verfügung stellt .
Die Fragen sind mMn sinnvoll und nah am Thema
Und am Ende gibt es Strategietips von der Prokrastinationsambulanz Münster für Aufschieber :

[image]


Mache ich als eins der nächsten 3 Die Basics
Vögel zählen
Winterpflanzen gießen
Mache ich als eins der nächsten 3 Brotteig abbacken
Der Küchenräum
Mache ich als eins der Nächsten 3 SpüMa laufen lassen
Die nasse Wäsche versorgen!!
Einkaufsliste schreiben
Startrampe für morgen vorbereiten
Alltbatterien eintüten und für die Sammelstelle einpacken
Müll an die Straße stellen ( Recycling ohne Glas )

Ich fange jetzt mal mit den Sachen an, die wichtig sind und schnell gehen oder sich nach einem Anstoß von mir weiterhin von selbst machen .


Ich wünsche allen einen freundlichen Tag mit den Erfolgen, die Ihr Euch für heute gewünscht habt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum