O.T. Schnee schippen – Gesundheitsamt: Aussagen (Allgemein)

Uschi @, Donnerstag, 14.01.2021, 16:17 (vor 1191 Tagen) @ Sonne

Guten Tag Sonne und alle miteinander,

hatte heute Morgen schon ein Kontroll-Anruf vom Gesundheitsamt wie es mir geht.
Da habe ich gerade mal nachgefragt ob ich draußen Schnee schippen darf und was
hat die Dame mir erzählt: Das wurde sie noch nie gefragt, aber da ich ja auch raus
in meinen Garten oder auf den Balkon dürfte, kann ich auch Schnee schippen gehen,
denn ich verlasse ja nicht das Grundstück.

Du verlässt doch das Grundstück, wenn Du den Gehsteig oder am Grundstück entlang auf der Straße den Schnee schippst?

Drei Kinder waren ohne Symptome in Quarantäne. Letztes Kind vor Weihnachten.
Bei jedem Kind (alle erwachsene Menschen) hieß es:

Sie dürfen die Wohnung nicht verlassen.

Selbst, wenn Du keine Symptome hast, kannst Du eventuell den Virus weiter geben.

Bei einem Kind, der im März letztes Jahr beim Skifahren in Österreich war, nach seinem Aufenthalt wurde Österreich als Risikogebiet eingestuft, damals in freiwilliger Quarantäne ohne Symptome, wurde unser Schwiegerkind vom Arbeitgeber nach Hause geschickt bis nach der Quarantäne, bzw. einem anschließenden negativen Test.

Ich finde es sehr seltsam, dass die Aussagen so unterschiedlich sind.
Allerdings helfen in der Zwischenzeit verschiedenen Menschen im Gesundheitsamt …

LG Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum