Unibibliothek – Literatur (Allgemein)

Uschi @, Donnerstag, 14.01.2021, 16:33 (vor 1192 Tagen) @ Apfelsine

Hallo Apfelsine,

hier ist das in Quarantäne untersagt. "Alle Tätigkeiten und Begegnungen vor der eigenen Wohnungs-/Haustür sind zu unterlassen", selbst zum Briefkasten und zur Mülltonne darf man nur, wenn man möglichst keinem anderen Menschen begegnet, also am besten am späten Abend.
Letztlich geht es aber weniger darum, was erlaubt ist als darum, wie verantwortungsvoll ich mich meinem Umfeld gegenüber verhalte. Wenn ich in Quarantäne bin, bleibe ich halt daheim, wenn nicht, auch. Ich gehe wirklich nur noch zum Einkaufen raus. Auch hier im Dorf, in dem Corona inzwischen auch angekommen ist, gibt es immer noch Menschen, die Besuche machen ("Warum nicht? Als Einzelperson darf ich doch in einen anderen Haushalt!" Klar, heute in den, morgen in einen anderen und übermorgen wieder in einen anderen!) oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln in andere Städte etc. fahren ("Ich muss einfach mal raus hier!"). Ich kapiere es einfach nicht. Jeder Kontakt, der unterbleibt, hilft schließlich.

ich handhabe es ähnlich wie Du.
Gehe ich in den Wald zum Laufen, meistens mit ein und derselben Freundin, halten wir Abstand. Kommt uns jemand entgegen, laufen wir kurz hintereinander. Ansonsten bin ich sehr viel Daheim.

Zu gerne würde ich in die nächste Uni-Stadt fahren und mir dort in der geöffneten Uni-Bibliothek dringend benötigte Literatur besorgen. Das würde bedeuten, eine halbe Stunde mit dem Zug hin, in einer Hotspot-Stadt in die Uni, wieder mit dem Zug zurück - ich mache es nicht.

Vielleicht recherchierst Du mal, ob Du Dir nicht Literatur zuschicken lassen kannst?
Ich weiß von unseren Kindern, dass es letztes Jahr, insgesamt in drei verschiedenen Universitätsstädten, möglich war.

LG Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum