Vermüllt! Wie in alten Zeiten – die Lösung ist „so einfach“! Haha (Allgemein)
Vermüllt! Wie in alten Zeiten – die Lösung ist „so einfach“! Haha
Hallo ihr Lieben,
nicht ganz 2 Wochen und ich bin auf Kreta – erster Urlaub seit 13 Jahren!
Ich mache mich selbst bekloppt und eine Katastrophe folgt auf die nächste! Einzige Lösung: Handeln.
Hier meine Katastrophen (Todos und Dones wirr durcheinander wie es in meinem Kopf momentan ist):
Katastrophe: Muddis NK-Abrechnung, Nachzahlung von über € 800,00. Für eine einzelne Person, die nur in einem Raum haust – etwas viel oder? Muss ICH prüfen lassen.
Done: Termin zur Überprüfung mit der Verbraucherzentrale gemacht. Am 18.06! Nachdem ich gut 1 ½ Wochen hinterher telefoniert habe. Mieterschutzbund hätte ich erstmal € 100,00 auf den Tisch legen müssen – bei der Verbraucherzentrale kostet mich das € 15,00!
Todo: Vermieter um Zahlungsaufschiebung bitten! Der wollte bis Juni die erste Rate haben! Werde ihm anbieten, dass ich nach dem 18.06. alles auf einmal bezahlen, wenn die Abrechnung stimmt!
Katastrophe: Meine Waschmaschine ist – da nicht richtig angeschlossen – ausgelaufen. Schaden bei mir in der Wohnung und bei der Nachbarin unten drunter. „Die-Decke-übern-Kopf-und-Ar.........lecken-Methode“ bringt nichts!
Done: Schaden meiner Versicherung melden – wird übernommen. Muss ich aber nicht meinem Vermieter melden – lt. meiner Versicherung.
Todo: Meiner älteren Nachbarin klar machen, dass es besser ist, sie meldet den Schaden auch ihrer Versicherung, damit diese sich mit meiner in Verbindung setzt (auch lt. meiner Versicherung).
Katastrophe: Wohnung vermüllt und vermesst immer mehr!
Done: Termin zum Aktiontag mit Frau K. gemacht – diesen Mittwoch. Als Fixpunkt bis dahin soll die Wohnung besuchsfein sein!
Todo: Aufräumen! Heute kommt der Müll raus!
Katastrophe: ständige Kopfschmerzen – Grund: entzündete Zahnwurzel
Done: 2 Behandlungsstunden – letzte und vorletze Woche.
Todo: letzter Behandlungstermin – heute!
Die Rest-Todos in Kürze:
Wellis einfangen und zur Freundin bring zwecks Urlaubsunterbringung, Bruder den bereits nachgemachten Schlüssel übergeben – dieses WE so Gott will, Geburtstagsgeschenk für Freundin und deren Mann besorgen – Feier noch vor meinem Urlaub. Frisurendesaster beseitigen lassen- ich bin pink – ungewollt, Maniküre/Pediküre, Koffer packen, Auslandskrankenschein besorgen, Muddi versorgen.
So das wars fürs erste – ist auch noch genug zu tun.
Gruß Xandria
gesamter Thread:
- Vermüllt! Wie in alten Zeiten – die Lösung ist „so einfach“! Haha -
Xandria,
18.05.2009, 12:58
- Re: Vermüllt! Wie in alten Zeiten &8211; die Lösung ist &8222;so einfach&8220;! Haha - Elke, 21.05.2009, 02:08