Avatar

Wäsche RA (war: Fr.) (Allgemein)

Micha @, Freitag, 29.01.2021, 19:16 (vor 1180 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Abend Kirschblüte,

Ein interessantes Thema, das du da anspricht, Danke dafür :-)

Einen Teil der sauberen Wäsche habe ich gleich in den Schrank geräumt. Mein Schrank ist nicht sehr ordentlich...

Ich glaube, jeder Schrank dessen Inhalt benützt wird, verliert nach und nach sein ordentliches Aussehen

Also mal einen kleinen Teil in Angriff genommen, die Nachtwäsche.

Gut gemacht = nur einen Bereich ausgewählt - und nicht alles auf einmal in Angriff genommen

Wonach sortiere ich die? In Nachthemd und Schlafanzug? Macht Sinn, oder?

Da ich in meinem Schrank keinen Platz für die Nacht-Kleidung habe, liegt die bei mir in extra Boxen unterm Bett.
In einer die Teile, die ich in der wärmeren Jahreshälfte trage und im zweiten Behälter, die Kuscheligen für Winter & Co.

In trage ich sehr gerne und eher ungeliebt? Einerseits macht auch das Sinn, aber (...) (Die gerne getragenen oben im Stapel, die ungeliebten unten, dann kann ich mir nochmal bei Gelegenheit Gedanken machen, ob ich mich von dem einen oder anderen Teil trennen will...)

Das hat sich bei mir automatisch ergeben, das die Lieblingsteile oben drauf liegen ...
Obwohl ich sonst (zb bei Besteck) die frisch gereinigten Teile untem im Stapel einsortiere ... Aber bei Kleidung macht das für mich keinen Sinn, weil ... ich nach Lust und Laune bzw Gelegenheit und Wetter da das auswähle, was ich mir heraus nehme. Ahja. Danke, durch dein Posting habe ich mir dazu mal Gedanken gemacht und das hilft mir weiter.

Da ich eh mich etwas länger vor meinem Schrank aufgehalten habe, habe ich gleich 5 (!!!!!) Lager für einzelne Socken entdeckt... Das wird dann die nächste Aufgabe.

Uih, ja, ich sollte auch mal nachsehen, ob sich in meiner Single-Socken-Sammlung(en?) wieder Paare zusammenfinden ... oder ob die Übriggebliebenen weiterwandern zu meiner "Putzlappen-Abteilung"

(Eigentlich wollte (...) Jetzt habe ich wenigstens mit einem ersten kleinen Teilschritt (...) begonnen. (...))

Und genau das ist *imo* das was wirklich zählt und darum: gut gemacht *beifall* bzw *daumenhoch*

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum