Start in den Sonntag -> noch mal Zeitungen (Allgemein)

Giovanni @, Sonntag, 31.01.2021, 14:39 (vor 1180 Tagen) @ Ruth

Hallo Ihr MMs

Habt alle einen freundlichen Sonntag !

vielen Dank, der war schon so: die Fahrradtour mit dem reparierten Rad war schön!

Ich habe noch etwas zur Diskussion zur Gebrauch der Zeitung gefunden, ein Zitat von dem Wirtschaftsnobelpreisträger Herbert A.Simon: "„In einer Welt voller Informationen bedeutet diese Fülle zugleich einen Mangel an etwas anderem: eine Knappheit von dem, was Informationen verbrauchen. Was das ist, liegt auf der Hand: Informationen verbrauchen die Aufmerksamkeit ihrer Empfänger. Folglich erzeugt ein Reichtum an Informationen eine Armut an Aufmerksamkeit.“ In diesem Sinne finde ich mit meiner seit einiger Zeit praktizierten Praxis, nur noch 1 Zeitung und 1 Zeitschrift pro Woche zu kaufen und zu lesen, richtig gut: der entsprechende Stapel an ungelesenem Papier wird kontinuierlich kleiner... Und ich werde oft informiert von den Tageszeitung lesenden Familienmitgliedern :-) . Ich hätte allerdings noch große Lust, herauszubekommen, aus welchem Buch von Herrn Simon das Originalzitat stammt!

Jetzt, wo sich der Sonntag schon ganz schön angefangen hat und ich einen kleinen Aufräumelauf habe, geht's jetzt hiermit weiter:

- Bastelschrank aufräumen und entstauben
- Aufzeichnungen in schöner Kiste
- vorderen Kellerraum zusammen aufräumen
- Sicherung vom Arbeitsrechner organisieren (von vorvorletzten Mittwoch)
- Aktenordnerstapel im hinteren Büroraum beseitigen (von gestern)

Gruß von Giovanni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum