Re: Dienstag – Testament und … (Allgemein)

Uschi @, Dienstag, 02.02.2021, 15:50 (vor 1177 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

Die wichtige schriftliche Sache ist erledigt: Ich habe ein handschriftliches Testament geschrieben! (Nein, nicht aus aktuellem Anlass! Ich schiebe das schon lange vor mir her.)

super! Glückwunsch!

Und es bei der Patientenverfügung und der Vorsorgevollmacht abgeheftet; von dem Ordner wissen Freunde, die auch die Vollmacht haben.
Ein großer Stein ist vom Herzen gepurzelt!

Ein Testament haben wir kurz nach der Geburt unseres ersten Kindes geschrieben, weil ich in einer Elternzeitschrift gelesen hatte, dass man im Testament auch festlegen kann, wer evtl. der Vormund sein soll, falls beide sterben. Das Gericht muss dies berücksichtigen. Es kann nicht sagen, die Großeltern sind zu alt oder so.

Die Patientenverfügung schieben wir …

LG Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum