Re: PTA BB – @Micha (Allgemein)

Uschi @, Dienstag, 02.02.2021, 22:02 (vor 1176 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

Was ich zuletzt aussortiert habe, habe ich vorhin in die Papiertonne geworfen ...
Bisher läuft es heute ganz gut.

Aber Hallo *anerkennend* - da hast du was geschafft, was mir schwer fällt und ich dsw oft auf "später" verschiebe *augenroll* trotz besserem Wissen, aber ... *schulternzuck* ich bin da großzügig nachsichtig mit mir *feix*

ich kann Dein Verhalten verstehen und nachvollziehen. Ich hatte es früher ebenfalls so gehandhabt.
In der Zwischenzeit habe ich mein Verhalten geändert. Zur Zeit habe ich im Flur einen Karton für die Zeitungen stehen. Habe ich sieben Zeitungen zusammen im Karton, kommen die Zeitungen in die Papiertonne.
Manchmal gehe wegen eines leeren Glases zum Glascontainer, zerreiße einen halben Karton, in dem ich Lebensmittel transportiert habe und gehe zur Papiertonne.

a) ich bewege mich (sammle Schritte),
b) die Dinge verlassen das Haus (ist mir wichtig)
c) bringe die Sachen dahin, wo sie hingehören

Allerdings vermute ich, das ich mir mit meinem "Verschiebeverhalten" auch etwas vom guten Gefühl nehme, also mich selbst sabotiere - weil da ein "na so toll ist das gefühl danach ja auch nicht" bei mir dann zurück bleibt.

Schade. Bei mir muss raus, was aussortiert ist.
Es besteht sonst auch die Gefahr, dass ich die aussortierten Sachen nochmals durchsehe. Vielleicht weil auch andere Familienmitglieder etwas dazu legen …

Kannst du das nachvollziehen ... und ...
wenn ja, empfindest du einen merklichen Unterschied ?

Ja, in gewisser Hinsicht eine Befreiung. :-)

Probier’ es doch selber mal aus. Nur so kannst Du es beurteilen.

*winke* Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum