Avatar

KW05_Sa2 _ Sprache (Allgemein)

Ruth @, Samstag, 06.02.2021, 18:11 (vor 1174 Tagen) @ Ruth

Die Basics
saugen

Priorität 1 :die Küche !
Priorität 1: Handspül für Töpfe und Schüsseln
Da gehe ich jetzt ran : ✪ SpüMa ausräumen
Da gehe ich jetzt ran : ✪ Winterpflanzen sanft wässern
✪ Mit dem Kurzzeitwecker 15-Minuten mindestens eine Etappe PT - gerne mehr !

Das ist nur als Information zu verstehen bitte, bitte :
nichts Persönliches reindenken - ich weiß das auch erst seit ein paar Wochen.

Ich hatte grade einen langen Post geschrieben, viel zuviele Worte.
Ich beschäftige mich schon immer gerne mit Sprache.
Im Moment bewegt sich viel und die Gesellschaft ringt um Ausdrucksweisen, die nicht verletzend sind.

Timnit Gebru wurde im Dezember gekündigt, weil sie eine Untersuchung über KI und Sprache bei "namhafter großer Firma " vorgebracht und gewarnt hat, dass die Sprache im Netzt zunehmend gewalttätiger wird und gefordert hat, daß "namhafte große Firma " das ändert...

Tückisch ist auch unsere ganz normale unbewußte Umgangssprache ;
schaut mal unter Sprache der Nationalsozialisten nach;
Euch werden wie mir die Haare zu Berge stehen
- vieles wußte ich bis vor Kurzem garnicht .diesen Satz von Cicero werde ich ab jetzt höchstens noch auf Latein, sicher aber nicht mehr auf Deutsch benutzen...

Liebe Grüße , Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum