Auch ein schlechtes Vorbild ist ein gutes Vorbild (Allgemein)

Donna @, Montag, 08.02.2021, 13:00 (vor 1145 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Donna, Montag, 08.02.2021, 13:07

Hallo Ruth,

wir hatten im Gemeindevorstand eine alte Dame, die bei fast allen Planungen sagte:
"Das wird doch nichts!" oder "Das haben wir schon einmal gemacht und es ist nichts dabei herausgekommen."
Das ist mir so eindrücklich, dass ich das niiie sagen möchte.

Eine andere Bekannte klagt immer darüber, was sie alles nicht mehr kann.
Das hilft mir, mich auf das zu konzentrieren, was ich kann. Hoffentlich auch in Zukunft, wenn manches nicht mehr gehen wird ...

---

Aber jetzt zu deiner Rentengeschichte:

Bitte leg deine Grillenfiedel für einen Augenblick auf die Seite und mach möglichst noch heute einen - persönlichen oder telefonischen - Termin mit der Rentenversicherung und lege deine Sache dar.
Ich kann mir dein Bauchweh gut vorstellen, aber jetzt hilft nix anderes. Keine Wärmflasche, keine Ablenkung, nur: Ran an den Feind! (Oh, was für eine kriegerische Metapher)

Ich drück dir die Daumen!
Donna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum