noch zum Dienstag: SHG kontra Video-Aufnahme-Stress ... ´Messies-aktuell´! (Allgemein)

Chaosinela, Mittwoch, 20.05.2009, 10:20 (vor 6081 Tagen)

[image]

... am DIENST-tag 19. Mai 2009*
[image]

ABEND - FINALE :
************************ [image]

Die Selbsthilfe-Gruppe war heute ziemlich "turbulent" ... [image]

Der Streitpunkt: WER darf wie-lange reden ... damit ALLE an die Reihe - kommen (?!?)

Ich mag KEINE-solchen-LAUTEN Diskussionen!
[image]
So habe ich-mich lieber rausgehalten - und KEIN-einziges-WORT gesprochen ... (1.5 Stunden lang ...)
Habe die anderen "Schrei[image]Hälse (still) beobachtet - wie JEDER versucht hat - so viel Afmerksamkeit wie möglich
auf sich-selbst und seine-Rede - zu kriegen ...

Dabei ging es nicht um die "Tratsch-TANTEN" - sondern um die männlichen-PLAPPERER, die in der Gruppe diesmal
in der Überzahl waren: 9 Männer : 4 Frauen

Es gab zu hören - 5 männliche-Stimmen, die versuchten - sich gegenseitig auszuschalten 2 Frauen haben sich gewagt - ab und zu etwas dazu-zu-sagen ... wurden aber meistens schnell zum Schweigen gebracht.

ES war nicht uninteressant - nur alles ziemlich "durcheinander" [image]

Es ging um:
************************* [image]

- Briefe NICHT (rechtzeitig) öffnen können - was zu den diversen-Katastrophen führt

- Telephon-Phobie ... (auch bei Innländern - mit deutscher Muttersprache) Da habe ich mich gewundert
- Fehl[image]Käufe und Fehl[image]Entscheidungen

WAS vielen beim WEG-Schmeißen hilft - ist:
zuerst mit Vorschlag-Hammer - die Dinge zerstören / zerhauen/ kaputt machen die ÜBER-Reste
kann man dann OHNE Probleme - entsorgen !

ES ist auch die schnellste Methode!
(... weil langes Überlegen - WEN man mit den (brauchbar-unbrauchbaren)Gegenständen "beglücken" könnte ... [image],
eventuell: Flohmarkt oder Gemeinnützigen-Organisationen - DAS ALLES kostet zu-viel "kostbare" ZEIT ... und zusätzliches
Grübeln ...)

NACHDEM die (offizielle) SHG - zu ENDE war,
war ich schon-"übermüdet" - von KONTAKT-sozial ... [image]
und
bin lieber nach Hause gefahren
um
den Video-Recorder zu "überwachen..." !!!
************************************************ [image]
Ja NICHTS zu versäumen ...!

Einen schönen Abend noch wünscht

Chaosinella

gesamter Thread: