Avatar

Re: @Donna und Sonne _Rentenversicherung anrufen (Allgemein)

Ruth @, Montag, 08.02.2021, 19:20 (vor 1166 Tagen) @ Sonne

Danke schön !:-)

Donna schrieb :
Aber jetzt zu deiner Rentengeschichte:

Bitte leg deine Grillenfiedel für einen Augenblick auf die Seite und mach möglichst noch heute einen - persönlichen oder telefonischen - Termin mit der Rentenversicherung und lege deine Sache dar.
Ich kann mir dein Bauchweh gut vorstellen, aber jetzt hilft nix anderes. Keine Wärmflasche, keine Ablenkung, nur: Ran an den Feind! (Oh, was für eine kriegerische Metapher)

Bei solchen selbstverzapften Sachen bin ich im ersten Moment zum Mütchen kühlen im Jammer-Flcu-und Heul-modus [image],
aber ich weiß aus langer leidvoller Papiermessie-und-restlicher-Erfahrung
daß das nix bringt und dann leg ich los - Schaden begrenzen.;-)

Glücklicherweise habe ich mir wenigstens seit ein paar Jahren angewöhnt, bearbeitete Dokumente mit Datum und Vermerk zu beschriften und wenn möglich mit dem AnsprechpartnerIn-Namen
Das hilft viel, da kann ich immer gleich die Person erreichen, die den Vorgang bearbeitet hat ..

Sonne schrieb:
ich kann Donna nur zustimmen & ruf die Rentenversicherung an,
denn so kannst du es am besten klären im persönlichen Gespräch.

Ich habe mir alles was Daten hergibt, extra gelegt und nach Jahren sortiert .
Gleiche heute abend noch die Fehlzeiten mit meinen Dokumenten ab und mach morgen auf jeden Fall bei der Rentenversicherung einen Anruf .

Danke schön für Eure Tips ! [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum