Re.Start in den Montag -> nicht Sophokles?!, DRV, Admin (Allgemein)

Giovanni @, Dienstag, 09.02.2021, 09:26 (vor 1163 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth, hallo alle,

Die Milch packt man dann bestenfalls in trockene Tücher ... ;-)

also das mit Sophokles habe ich noch mal recherchiert - auch in einer im Netz verfügbaren Sophokles-Gesamtausgabe gibt es diesen Spruch nicht. Ich kenne ihn auch nur von einem Holländer, der ihn wiederum als englischen Spruch kannte: "It's no use crying over spilled milk". Auch im deutschen Wikiquote kommt er vor, aber eben nur als Sprichwort und nicht als Zitat: "Über verschüttete Milch lohnt sich nicht zu weinen." Wikiquote scheint mir für solche Fragen immer recht brauchbar, da dort alle Zitate belegt werden müssen!

Die Kontenklärung für die Renteninformation ist zwar unangenehm, aber hinterher geht's einem (jedenfalls mir!) besser


Es ist so bei mir bei allen geklärten Ämterdingen :
Große Erleichterung , Gewichte , die abfallen von mir ...

Aber vorher falle ich halt immer noch
in die langgeübte Gewohnheit des Gelähmtseins oder der hühnerhaften Schockstarre.

Ja das eine wie das andere gehört für uns MMs wohl dazu ;-) !

Ruth, schön dass Du auch Micha als Admin unterstützen willst - ich hoffe, wir beiden finden uns darein! Magst Du mit uns zusammen eine Agenda aufstellen für den nächsten runden Tisch?

Zu meinen offenen Punkten von Montag bin ich rein gar nicht gekommen, gestern haben wir lieber zum wiederholtem Mal "Kevin allein zu Haus" gesehen...

Gruß von Giovanni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum