Re: Dienstag – Ausweis der Bücherei und … (Allgemein)

Uschi @, Dienstag, 09.02.2021, 18:45 (vor 1171 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

Mein Büchereiausweis ist mittlerweile verlängert, bezahlen kann ich wenn die Bücherei wieder öffnet (oder überweisen, aber da finde ich absolut keine Angabe wohin überhaupt, also abwarten bis zur öffnung oder wieder nachfragen...)

ich hatte mich mal bei uns erkundigt. Läuft der Ausweis z.B. morgen, am 10.02.2021 ab, passiert nichts, wenn nichts ausgeliehen ist. Der Ausweis ruht, bis man kommt und die Verlängerung bezahlt. Die Verlängerung zählt ab der Bezahlung. Hat man ein Buch oder sonst etwas ausgeliehen, muss man die Versäumnis bezahlen oder man kann es verlängern. Hat man nichts ausgeliehen, kann man auch erst nach einer Pause den Ausweis verlängern.
Die Angestellte der Bücherei erklärte mir, dass manche Menschen ihren Ausweis ruhen lassen, wenn sie für längere Zeit im Urlaub sind.
Wegen des Lockdowns letzten Jahres hat unsere Stadtbücherei alle Medien, die ausgeliehen waren, um mehrere Monate (ich meine es waren sechs) verlängert. Allerdings war die Bücherei ja auch geschlossen …

Ansonsten habe ich jemand heute schon zum Geburtstag gratuliert - leider hatte die Person heute überhaupt nicht Geburtstag. Peinlich... (Eigentlich habe ich schon Jahre lang die Idee, mir mal einen Geburtstagskalender zu machen... Ich habe es ja so gar nicht mit Zahlen und kann mir einfach keine Daten merken. Was dazu führt, dass ich im Grunde jedes Jahr bei einer ganzen Menge Personen nachfragen müsste, wann genau hast du nochmal Geburtstag. Oder halt irgendwann gratuliere, die Monate kann ich mir ja meist merken..)

Oh jeh, ging mir früher auch so. So einen Geburtstagskalender kann ich empfehlen. Gibt es in der Zwischenzeit auch im Netz. Den habe ich mir an die Küchentür gehängt und nach und nach die Geburtstage eingetragen.

LG Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum