Avatar

PTA (war: wenn aus einer Sache ...) (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 09.02.2021, 19:00 (vor 1170 Tagen) @ Ruth

ein Projekt mit mehreren Teilschritten ...
nicht das ursprüngliche Ziel aus den Augen verliere(n)

Mein Problem dabei ist, das ich bei A anfange
und dann feststellt, das ich dazu noch B und C bräuchte.
Dann erledige ich Teilschritt C, aber bei B komm ich ins Stocken ...
und irgendwann vergesse ich das ich beides für A brauche und nix geht mehr

...da gibt es keine "Methode".

Sag sowas nicht *entsetztaugenaufreiss*

Das mit dem Dranbleiben ist eines meiner Handicaps, da weiß ich, hilft nur Üben, üben, üben ...
aber das Prinzip "Projektbearbeitung", also z.B. das Zusammenhalten der erreichten Teilziele -
da MUSS es Techniken geben, die auch ich lernen kann, um sie anwenden/umsetzen zu können!

Will ich ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende ?

Ehrlich gesagt, hab ich auf beides keinen Bock mehr - im Zusammmenhang mit dem notwendigen Forumsumzug, ist mir bewußt geworden, das ich schon über 20 Jahre dabei bin, raus aus dem Chaos und der Unordnung zu kommen.

Beim Haushalt ist das "baustellen hüpfen" zwar nicht besonders effektiv, aber grundsätzlich ist es besser als gar nix tun - aber beim Umgang mit Papier, das ich zu bestimmten Terminen brauche, hat sich bei mir noch keine dauerhafte Verbesserung eingestellt. Ja, ich habe Ordner, doch weil ich nur ab und an etwas richtig abhefte, funktionieren die noch immer nicht und die Misserfolge beim Suchen demotivieren mich in meinem Weitermachen auch auf anderen Ebenen.

Zum Beispiel möchte ich mich um meine Gesundheit kümmern, doch dazu brauch ich sowohl eine Überweisung A als auch einen Termin B, also gehe ich zu meiner Hausärztin C um A zubekommen, dann telefoniere ich wegen B - und wenn dann endlich der Tag B da ist, fehlt plötzlich A ... obwohl ich die doch extra dsw an meinem Wandkalender geklammert hatte ... aber irgendwie muss da ein D dazwischen gefunkt haben, denn A hängt dort nicht (mehr)!
...
Anstatt das ich jetzt das Ganze aufgebe, brauche ich nur eine Lösung für D - und wenn ich drüber nachdenke, könnte das mit vergessenes BB zusammenhängen. Im speziellen Fall-Beispiel: das ich nach einer AußerHausAction zuhause nicht alle Beweise davon gleich beseitigt habe (!?!)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum