Avatar

PTA (war: wenn aus einer Sache ...) (Allgemein)

Ruth @, Dienstag, 09.02.2021, 21:53 (vor 1170 Tagen) @ Micha

Hallo, Micha,

*geschrieben wie gedacht* geantwortet auch wenn Dein Text rhetorisch gemeint war.
Mach dich nicht klein.
Mein Papierkram war ne Hauruckaktion, weil ich von außen viel Druck bekomme und mich die Furcht antreibt: Alles wird noch viel ärger, wenn ich j e t z t nicht in die Puschen komme ;-)

ein Projekt mit mehreren Teilschritten ...
nicht das ursprüngliche Ziel aus den Augen verliere(n)

...da gibt es keine "Methode".

Sag sowas nicht *entsetztaugenaufreiss*


Entschuldigung, ich wollte Dich nicht schockieren . [image]
es ist so: Ich sehe bei mir keine angewandten Methoden,
ich kann sowas in meinem Haushalt garnicht durchziehen.
Wobei ich damit nahtlos mit Deinem nächsten Post anschließe:


Das mit dem Dranbleiben ist eines meiner Handicaps, da weiß ich, hilft nur Üben, üben, üben ...
aber das Prinzip " Projektbearbeitung ", also z.B. das Zusammenhalten der erreichten Teilziele -
da MUSS es Techniken geben, die auch ich lernen kann, um sie anwenden/umsetzen zu können!


Will ich ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende ?


Ehrlich gesagt, hab ich auf beides keinen Bock mehr - im Zusammmenhang mit dem notwendigen Forumsumzug, ist mir bewußt geworden, das ich schon über 20 Jahre dabei bin, raus aus dem Chaos und der Unordnung zu kommen.


Du wirst doch jetzt nicht behaupten wollen, Du wärst nicht dran geblieben und es hätte sich bei Dir nichts zum Besseren entwickelt ?!

Selbsthilfe ist ein langfristiges Projekt , ein Dranbleiben mit Höhen und auch wieder Tiefen und einmal mehr aufstehen, als man umgefallen ist - das ist völlig normal !

Du warst regelmässig da und hast regelmäßig getan - natürlich abhängig von der jeweiligen Tagesform.
Und Du hast Deine Micha-Vorstellung von Wohlfühlordnung.

Eine Designerwohnung mit Glasmöbeln überall fürs Wohnmagazin - finde ich persönlich auch nicht erstrebenswert.

Ernsthaft bin ich erst seit 2012 aktiv, vorher hab ich sehr sehr viele halbherzige Versuche gestartet, wenn ich das zusammennehme , komme ich auch auf Ü20 und bin immer noch kein Cleanie...


Beim Haushalt ist das "baustellen hüpfen" zwar nicht besonders effektiv, aber grundsätzlich >ist es besser als gar nix tun - aber beim Umgang mit Papier, das ich zu bestimmten Terminen >brauche, hat sich bei mir noch keine dauerhafte Verbesserung eingestellt. Ja, ich habe Ordner, >doch weil ich nur ab und an etwas richtig abhefte, funktionieren die noch immer nicht und die >Misserfolge beim Suchen demotivieren mich in meinem Weitermachen auch auf anderen Ebenen.

Baustellenhopping mach ich aber auch, es ätzt mich sonst an.
Aber alles was mit Papier zu tun hat (auch die Bücher) sehe ich als Extrading.

Anstatt das ich jetzt das Ganze aufgebe, brauche ich nur eine Lösung für D

ich hatte bei Papieren mal mit Pile'n file begonnen; das System war überzeugend, aber ich hab das nicht gesmacht , mich einmal die Woche an einem festen Tag hinzusetzen und Ablage zu machen:
ich wollte das englische Transkript des englischen Videos mal für hier übersetzen, aber irgendwie ....

könnte das mit vergessenes BB zusammenhängen. Im speziellen Fall-Beispiel: das ich nach einer >AußerHausAction zuhause nicht alle Beweise davon gleich beseitigt habe .

BB sind unser Zauberstab und Leibspeise, ohne das wäre ich total aufgeschmissen und wenn ich ein paar Tage zuviel lumpe damit ...geht alles Landunter :-(


Ich lass das jetzt so, sonst sitze ich morgen noch hier .
Schlaf gut und nix für ungut ,
Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum