Fasten (war: KW06_ Donnerstag4_) (Allgemein)

Kirschblüte, Donnerstag, 11.02.2021, 21:27 (vor 1162 Tagen) @ Ruth

Nächste Woche ist Fasching , Fasnet, Karneval und dann wird bis Ostern gefastet...
Mal schauen, welche Fastenaktionen der christlichen Kirchen dieses Jahr laufen...
Eins ist klar - Menschlich-haptisches Fasten ist ohnehin angesagt . ..

Na zum Beispiel Klimafasten: https://www.klimafasten.de/ Klingt durchaus spannend. Jede Woche ein anderer Schwerpunkt mit Anregungen.
Oder meintest Du das: https://7wochenohne.evangelisch.de/spielraum-sieben-wochen-ohne-blockaden (da habe ich mich noch nicht weiter mit den jeweiligen Wochen befasst)

Viele Grüsse
Kirschblüte
(die sich noch nicht entschieden hat, ob und wenn ja, in welcher Form sie mitmachen möchte...)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum