Start in den Freitag (Allgemein)
Guten Morgen ihr Lieben,
aufgestanden, 7.00 Uhr, weil mir der Rücken weh tat und ich die frühe Zeit für mich haben wollte. Mein LiMa hat heute auch Urlaub und schläft noch.
Emails abgerufen, gelesen, sortiert, abgelegt
Foren gecheckt
Aufgenommenes runterladen
im Internet recherchiert, wann der Recyclinghof aufmacht heute, damit ich die entsorgten Videokassetten auch gleich aus der Wohnung rauskriege
im Internet nach Staumeldungen oder anderen Hindernissen auf der Autobahn in Richtung Schwarzwald gesucht, aber glücklicherweise ist dort nix los. Dachte nur, weil es heute Nacht bei uns so heftig geschüttet hat, dass dann vielleicht auch auf meiner Strecke heute Hindernisse kommen.
Ich fahre heute für 3 Tage auf ein Gruppenleiteraufbauseminar nach Bad Herrenalb. Von mir zuhause ca. 90 km einfache Fahrt. Wahrscheinlich muss ich den Kleinbus des Vereins fahren, mit weiteren 7 Freunden. Da hab ich schon ne Menge Verantwortung, der Bus ist alt, diese Strecke fahre ich nur 1-2 mal im Jahr. Daher mache ich mir immer ein paar Gedanken vorher, aber bis heute hat es immer gut geklappt.
Betten machen
anziehen
Auto laden mit 9 Tüten Videokassetten, da muss ich mit Sicherheit 2 x laufen
Recyclinghof anfahren
evtl. Einkauf mit LiMa, sonst muss er ihn alleine machen
Reisetasche fertig richten
Handtasche richten
Ich bin jetzt schon aufgeregt. 3 Tage ständig mit 11 Leuten zusammen. Persönliche Dinge besprechen. Gefühle finden, zulassen können und ausprechen lernen. Ich weiß, mich bringt das Seminar wieder weiter, aber ein bisschen Angst hab ich immer davor. Ich habe doch ca. 22 Jahre lang niemanden an mich rangelassen und Mauern gebaut. Vor 12 Jahren hab ich damit angefangen, diese Mauern einzureißen. Aber ab und zu bau ich auch wieder eine auf. Ich habe schon viel erreicht, und doch lerne ich noch immer viel neues über mich und mein Verhalten und mein Wirken auf andere Personen. Wenn neue Gefühle und Erkenntnisse auf mich einströmen, dann war das oft sehr anstrengend und schlauchend. Und dennoch bin ich immer wieder gerne dabei und versuche diese intensiven Gespräche zu nutzen.
Viele liebe Grüße
Nina
gesamter Thread:
- Start in den Freitag -
Nina,
22.05.2009, 08:05
- Re: Freitag II -
Nina,
22.05.2009, 11:44
- Klingt super nach Aufbruchsstimmung! Re: Freitag II (n/t)
-
MaZe,
31.05.2009, 22:37
- Klingt super nach Aufbruchsstimmung! Re: Freitag II (n/t)
- Re: Freitag II -
Nina,
22.05.2009, 11:44