Avatar

Freitag - Umzugshelfer (Allgemein)

Ruth @, Samstag, 06.03.2021, 08:59 (vor 1146 Tagen) @ Sonne

Habe spontan B's Schwester 2 Tage beim Umzug in eine andere Wohnung geholfen, weil einige abgesprungen waren und ich war die ganze Zeit am Staunen

- so einen Wohnungsumzug möchte ich später auch haben !

Der LKW war genial gepackt, nicht ein ungenutzter Platz - Tetris für Möbelpacker !
Und dabei waren empfindliche Sache sehr achtsam eingebaut, soweit ich gesehen habe, ist nichts kaputtgegangen !
Und was sie sich über die Jahre für praktische und trickreiche Möbel angeschafft hat, um Platz am besten auszunutzen !

Im Vorfeld konnte die Wohnung schon renoviert werden - der Vermieter war kulant und hat keine Miete für diese Zeit verlangt - alles erledigt: Tapeten an der Wand, Böden verlegt und Jalousien alle angebracht .

Ich vermute, diese Möglichkeiten zu Vorbereitungen haben sehr viel zum Gelingen dieses reibungslosen Umzugs beigetragen.

Auf jedem Möbelstück hatte sie Kleber angebracht , in welches der Zimmer das Möbelstück gehört und die Helfer haben die Möbel dann auch gleich dort abgstellt; ebenso die Kartons, die auch mit dem Zimmer und Inhalt beschriftet waren.

Und es gab keine Mischkartons - was drauf stand war auch drin und der Kram war sauber , wurde gleich weggeräumt und am Ende des Tages war die Küche gleich voll funktionsfähig !

Zwar blieben logisch ein paar Kisten übrig, die sie heute und morgen alleine ausräumt , doch das sollte einfach zu bewerkstelligen sein .
Beim Verlassen der neuen Wohnung von B's Schwester hatte ich das allererste Mal nach einem Umzug nicht das Gefühl , daß ich mich jetzt verdrücke und jemanden im absoluten Chaos hängenlasse.

Wenn ich es hinbekäme, dann so umzuziehen wie B's Schwester , da wäre ich stolz !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum