Jetzt SWR 3 - Treffpunkt "Aufräumen" (Allgemein)

Giovanni @, Sonntag, 07.03.2021, 19:33 (vor 1143 Tagen) @ Donna
bearbeitet von Giovanni, Sonntag, 07.03.2021, 19:39

Hallo Donna,

das mit den 10.000 Gegenständen pro Haushalt in Deutschland , die im Film genannt werden, treffen bei uns auch bestimmt zu. Mit der Aussage: "überflüssige Bücher werden verschenkt oder wandern in die Tonne" hätte ich noch meine Probleme, aber es wird wohl irgendwann so kommen müssen. Das genannte Buch von Marie Kondo "Magic Cleaning" ist auch Klasse, es ist ja bei uns schon oft gewürdigt worden. Der zweite Teil über die Restaurierung von alten Gegenständen fand ich interessant - ich habe mir https://www.upcycling-wohnart.de/ gleich gemerkt, denn wir haben im Keller noch einen einen 120 Jahre alten Jugendstilschrank, der immer noch auf die Wiederauferstehung aus der Rumpelkammer wartet...

Hier ist die Mediathekadresse:
https://www.ardmediathek.de/swr/video/treffpunkt-baden-wuerttemberg/schoener-wohnen-auf...

Und dann der letzte Beitrag über den Minimalisten - der könnte sich echt mit Anne Donath zusammentun!

Vielen Dank für den Hinweis,
Gruß von Giovanni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum