Avatar

Start in einen sonnigen Montag-sweltfrauentag (OT?!) (Allgemein)

Ruth @, Montag, 08.03.2021, 09:48 (vor 1139 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen, Sonne,

Weltfrauentag...Na, ich weiß nicht .

Ich finde es für mich so stimmig wie Muttertag....

Russische Frauen bekommen heute Schnittblumensträuße verordnet;
nach der Überreichung geht alles weiter wie gehabt.


Was wurde erreicht von der immer kraftloseren Frauen'bewegung' ?

.......................... Pflege (especially jetzt in der Pandemie) - wer leistet die schlechtbezahlt in der Hauptsache ?
.......................... Kinder - wer schaukelt die meistens - neben der Arbeit (im Minijob ?) und der Haushaltsarbeit ? Auch weil :
..........................Gehälter für Frauen in haargenau gleichen Positionen sind im Gros immer noch niedriger als die von Männern.
..........................Altersarmut betrifft noch immer in der Hauptsache Frauen.
..........................Schwangerschaftsunterbrechung ist noch demütigend und noch immer ein heißes Eisen .
..........................Frauenhäuser , in die Frauen und Kinder vor Gewalt flüchten könnten , zu dünn gesät und zu stark reglementiert.
.......................... Weltweit geht es den Frauen weiterhin mies

.............................und das ist alles nur an der Oberfläche rumgekratzt -
Würde ich mich anstrengen, ich fände noch mehr Fragezeichen zu dem Weltfrauentag.

Und wenn ich ins Presseportal schaue und sehe , welche Firmen den Weltfrauentag zum Anlass frauenbezogener Werbung nehmen, um uns 'günstiger' ihre Schmeiß-Produkte auf die Backe kleben zu können...*kopfschüttel*

Schnuppe, aus welcher Partei: Beobachtet mal, wie sich Politikerinnenschimpfe gravierend von Politikerschimpfe unterscheidet ! Frauen müssen immer boshaftere Kommentare aushalten !

Wäre Kanzlerschimpfe, die ich überall höre , so schlimm respektlos, wenn ein Angelo Merkel diese schweren Aufgaben zu lösen hätte ?
Es würde auch keiner lästern, wie unattraktiv Angelo hier und da aussieht , sein älterer Herren-Faßbrettbauch würde großzügig ignoriert ...

Hatschepsut schon hat gewußt, warum sie sich im Laufe ihrer Regierung immer mehr als Mann inszeniert hat...

Dame Merkel hat alle Prüfungen mit magna cum laude gemeistert und ist Dr. chem. -so eine intelligente Person hatten wir lange nicht mehr am Start ! - damit prahlt sie aber nicht rum.
Und wer registriert, daß sie nicht wirklich alleine entscheidet, was beschlossen wird ?



Übrigens wird am 19.11. seit 1999 der Internationalte Weltmännertag gefeiert ...
und am 25.11. folgt dann als Ausgleich der 'Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen' .


Wir ersaufen täglich in [image] scherzhaft gemeinten Gedenktagen, die durch ihr großes Aufkommen und ihre Vielfalt dafür sorgen, daß ernsthafte bedenkenswert bleibende Anlässe einfach hintenrunterfallen und untergehen...

So,jetzt geht's mir besser ;-)

Habt einen guten Start in eine neue Woche und einen erfolgreichen Tag !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum