Strom abgestellt (Jammerposting!) (Allgemein)

Mira, Mittwoch, 04.06.2008, 14:38 (vor 6413 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

ich dachte, ich hätte hier in den letzten Wochen die Sache einigermaßen im Griff.
Mein Mann hat z.B. seit sechs Wochen einen guten Auftrag, watet aber blöderweise immer noch auf das erste Geld. Das sollte aber hoffentlich bi sMitte des Monats kommen.
Mit den Kindern lief es hier recht entspannt. Es war hier zwar nicht aufgeräumt, aber ich habe auch an nicht so guten Tagen immer die Grundsachen gemacht, so dass wir hier drinnen gut leben konnten. Letzte Woche wurde es dann doch wieder zunehmend chaotischer, weil auch viele andere Dinge anstanden. Um die Post hatte ich mich leider auch nur sporadisch gekümmert und offenbar eine dringende Mahnung von den Stadtwerken übersehen.
Ich kam jedenfalls gestern mit meinen drei Kindern vom Kinderarzt nach Hause (mussten alle geimpft werden) und hier ging gar nichts mehr. Kein Licht, keie Waschmaschine, Kühlschrank, Herd,.... wenigstens Wasser hatten wir noch, zumindest kaltes. So eine Schei.Das Telefon ging natürlich auch nicht mehr und die Prepaidkarte auf meinem Handy war leer. Aber zumindest der Akku war noch aufgeladen. Ich bin dann mal schnell zur Nachbarin geflitzt, um von dort aus meinen Mann anzurufen, der 300km weiter weg arbeitet. Habe ihn gebeten mich auf meinem Handy zurückzurufen. Meine Güte, das war mir echt peinlich vor der Nachbarin. Mein Mann riegf mich an, vesprach, sich um alles zu kümmern. Rief später wieder an, dass er keinen mehr erreicht. So ein Mist. Er rief dann seine Eltern an, um die um Geld für die Stromrechnung zu bitten.
Meine Nerven lagen ziemlich blank und bis ich die Kinder im Bett hatte, war es dunkel und ich konnte nicht mehr wirklich aufräumen. Nachts bekam die Kleine etwas Fieber von der Impfung und war dementsprechend nicht so gut gelaunt. also kamm ich auch früh nicht wirklich zum Aufräumen. Meine Schwiegers wollten um 10.00Uhr kommen, um uns das Geld zu bringen. Zwanzig vor zehn hat's geklingelt und sie waren da. Die Wohnung sah aus wie der größte Saustall. Aber ich konnte doch nicht bloß das Geld in Empfang nehmen und sie wieder wegschicken! Deie hatten fast eine Stunde Anfahrt. Ich habe kleinlaut die Tür geöffnet und das große HEulen fing an. Ich habe mich so geschämt, dass wir uns schon wieder Geld borgen müssen und das es so furchtbar unordentlich bei uns ist. Aber meine Schwiegermutter ist einfach klasse. Es gab keine Vorwürfe oder blöde Bemerkungen. Sie hat versucht mich zu trösten und mir Hilfe angeboten. Zuerst habe ich gesagt, ich muss das alleine hinkriegen, aber dann habe ich ihr Angebot doch angenommen. Am Freitag will sie vorbei kommen. Dann starten wir hier eine große Putz-und Aufräumaktion. Nach zwanzig Minuten sind sie wieer gefahren.
Und ich habe erstmal den Umschlag mit dem Geld genommen, bin zu de Stadtwerken gelaufen und habe unsere Schulden bezahlt. Der Typ hat dann gleich den zuständigen Kollegen informiert und eine Stunde später hatten wir wieder Strom.
Ein bißchen besser geht es mir jetzt, aber trotzdem bin ich noch ziemlich aufgewühlt. Ich komme mir so schäbig vor, wie ein Versager.

Oh Gott, gerade jetzt hat es auch noch an der Tür geklingelt. Die Vermieterin war da, um Bescheid zu sagen, dass MORGEN die Wartung für die Heizung ist!! Sie hatte gestern versucht anzurufen, ist aber nicht durchgekommen.
Ich krieg die Krise. Okay, heulen nützt jetzt nichts. Ich brauch einen Plan. Bis morgen früh müssen Flur und Bad aufgeräumt sein und das Wohnzimmer so halbwegs.

LG, Mira (kurz vorm Verzweifeln)

Re: Strom abgestellt (Jammerposting!)

Xandria, Mittwoch, 04.06.2008, 16:37 (vor 6413 Tagen) @ Mira

Hallo Mira,

fühl dich erstmal herzlich gedrückt. Ist echt furchtbar, wenn alles auf einmal kommt!

Aber die Reaktion deiner Schwiegermutter war doch klasse. Als ich das gelesen habe, habe ich gedacht - prima wird aus einer negativen Situation doch noch was Positives.

Denk immer daran, dass auch andere mal "versagen" etwas übersehen oder schlicht vergessen. Ja auch andere brauchen mal Hilfe. Wie oft hast du anderen schon geholfen? Bestimmt schon oft und wahrscheinlich ohne jegliches Murren oder eine blöde Bemerkung. Jetzt ist es eben mal anders rum - und das macht dich bestimmt nicht zu einem schlechten Menschen. Es macht dich eben nur menschlich.

Okay, dass sozusagen als Sahnehäubchen auch noch die Heizung abegelesen wird (oder wars gewartet?) ist natürlich Mist. Aber DU SCHAFFST DAS - da bin ich mir ganz sicher.

ganz liebe Grüße Xandria

Danke dir, Xandria!

Mira, Donnerstag, 05.06.2008, 07:48 (vor 6413 Tagen) @ Xandria

Hallo Mira,
fühl dich erstmal herzlich gedrückt. Ist echt furchtbar, wenn alles auf einmal kommt!
Aber die Reaktion deiner Schwiegermutter war doch klasse. Als ich das gelesen habe, habe ich gedacht - prima wird aus einer negativen Situation doch noch was Positives.
Denk immer daran, dass auch andere mal "versagen" etwas übersehen oder schlicht vergessen. Ja auch andere brauchen mal Hilfe. Wie oft hast du anderen schon geholfen? Bestimmt schon oft und wahrscheinlich ohne jegliches Murren oder eine blöde Bemerkung. Jetzt ist es eben mal anders rum - und das macht dich bestimmt nicht zu einem schlechten Menschen. Es macht dich eben nur menschlich.
Okay, dass sozusagen als Sahnehäubchen auch noch die Heizung abegelesen wird (oder wars gewartet?) ist natürlich Mist. Aber DU SCHAFFST DAS - da bin ich mir ganz sicher.
ganz liebe Grüße Xandria

Wieder Strom

Sakem, Mittwoch, 04.06.2008, 21:21 (vor 6413 Tagen) @ Mira

Hallo Mira,

gut, dass du dir erst mal den Frust von der Seele geschrieben hast.
Irgendwo musst du ja auch mal Dampf ablassen.

Dann finde ich gut, dass du dich um deine Kinder gekümmert hast.
Menschen vor Dingen!

Und ich finde gut, dass du dir Hilfe geholt hast.
Anruf bei deinem Mann.
Schwiegereltern.
Durch unsere Fehler können wir reifen und lernen.
Nächstes Mal wirst du einer Mahnung vielleicht eher Beachtung schenken.
Dann war es kein Fehler, sondern nur eine wichtige Erfahrung, die du gemacht hast.
Und du hast daraus gelernt.

Unsere Schwächen machen uns meschlich, weich und demütig.
Anderen geht es genau so. Das macht uns liebenswert.
Stell dir mal vor, alles wäre perfekt. Da bekommt man doch Angst.

Ich hoffe, dass nicht zu viel aus dem TK aufgetaut und verdorben ist.

Viel Kraft für dich und deine Familie
wünscht Sakem

Dir auch vielen Dank, Sakem!

Mira, Donnerstag, 05.06.2008, 07:49 (vor 6413 Tagen) @ Sakem

Hallo Mira,
gut, dass du dir erst mal den Frust von der Seele geschrieben hast.
Irgendwo musst du ja auch mal Dampf ablassen.
Dann finde ich gut, dass du dich um deine Kinder gekümmert hast.
Menschen vor Dingen!
Und ich finde gut, dass du dir Hilfe geholt hast.
Anruf bei deinem Mann.
Schwiegereltern.
Durch unsere Fehler können wir reifen und lernen.
Nächstes Mal wirst du einer Mahnung vielleicht eher Beachtung schenken.
Dann war es kein Fehler, sondern nur eine wichtige Erfahrung, die du gemacht hast.
Und du hast daraus gelernt.
Unsere Schwächen machen uns meschlich, weich und demütig.
Anderen geht es genau so. Das macht uns liebenswert.
Stell dir mal vor, alles wäre perfekt. Da bekommt man doch Angst.
Ich hoffe, dass nicht zu viel aus dem TK aufgetaut und verdorben ist.
Viel Kraft für dich und deine Familie
wünscht Sakem