Avatar

Mein Start in den Sonntag (Allgemein)

Micha @, Sonntag, 28.03.2021, 14:34 (vor 1125 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Kirschblüte, Uschi und ...

habe dies in einem meiner ePostkasten gefunden:

Es gibt Zeiten, in denen scheint „Geduld“ wie in Stein gemeißelt auf der To-do-Liste des Lebens zu stehen. Und ohne Frage ist dies eine große Herausforderung, die uns bisweilen an die Grenzen bringt, insbesondere, wenn niemand sagen kann, was uns morgen überraschen wird. Früher wurde Geduld auch als „Langmut“ bezeichnet, was ein wenig von der zeitlichen Dimension erahnen lässt, die diese Fähigkeit von uns fordern kann. Auf der Suche nach einem hoffnungsvollen Bild, das uns durch die Zeit trägt, gelangen wir dann letztlich wieder in den gegenwärtigen Augenblick zurück und zu der Frage, was uns heute Freude machen könnte. Wenn wir darauf eine Antwort finden, können wir in kleinen Schritten die Gegenwart gestalten …

und da es gestern bei mir mit Fragen und meinen Antworten darauf gut lief ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum