Avatar

Re: OT Coronatest – Schnelltest (Off Topic)

Ruth @, Montag, 29.03.2021, 20:07 (vor 87 Tagen) @ Uschi

Hallo , Uschi,

Ich habe keine Symptome und hatte keinen Kontakt mit einem Menschen, der positiv auf Corona war.

Woher weißt Du denn so genau, daß keiner von den Menschen mit denen Du zu tun hattest, zu diesem Zeitpunkt positiv war ?

Ich habe mit den Menschen meines Haushalts auch maskenlos zu tun und sie versichern mir , daß sie vorsichtig agieren und ich möchte Ihnen auch gerne glauben - doch eine Garantie habe ich auch durch die Liebe nicht.

ist der Test nur eine Momentaufnahme

Jeder Test ist Momentaufnahme - ob Diabetes ,EKG oder HIV oder ...

und auch nicht hundertprozentig sicher.

100 % gibt es bei nichts, absolute Sicherheit gibt es bei garnichts.
Hätten wir alle gerne, war aber noch nie im irdischen Angebot vorgesehen.
Strenggenommen kann ich Dir noch nicht mal versichern, daß ich morgen früh aufstehen werde...


Immerhin vermute ich,
daß ein Test im vom Bundesgesundheitsministerium angeleiteten Schnelltestzentrum ein glaubwürdigeres Testergebnis liefern wird , als der vor Wochen angebotene Pannenschnelltest im Discounter der Gebrüder A. :floet:

Mir nimmt so etwas rückwirkend einige Besorgnis weg - was mich natürlich dann nicht von der Maskenpflicht entbinden wird .


Grüßle, Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum