Karsamstag (Allgemein)

Kirschblüte, Samstag, 03.04.2021, 20:01 (vor 1111 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- SpüMa leer
- SpüMaSalz nachgefüllt
- Spüma voll und an

- Küchentisch frei und
- sauber
- Hefeteig angesetzt

Ich habe keine Rosinen, Mist. Aber extra deswegen gehe ich nicht Einkaufen... Gibt es halt Zopf ohne Rosinen (der Mann hatte allerlei kreative Vorschläge von Marzipan bis Schokolade... Aber entweder habe ich die Alternativen auch nicht da, oder ich will sie nicht im Zopf...)

- gelüftet
- WoZiTi frei und
- sauber
- Sport
- Hefezopf im Ofen

Ich habe ja noch getrocknete Cranberries gefunden - keine Ahnung, wofür ich die eigentlich mal gekauft hatte... Ich hatte es überlegt, die stattdessen zu nehmen, aber da ich keine Vorstellung habe, wie die eigentlich schmecken, habe ich es dann doch gelassen... Es duftet auch so schon herrlich...

- Zopf aus dem Ofen geholt und ausführlich getestet: es geht notfalls auch ohne Rosinen
- WaMa voll und an
- ein Teil mit Hand gewaschen
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- SpüMa leer
- spüMa voll und an

jetzt unbedingt kochen...

Viele Grüsse
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum