Kleiner Aufwand - große Wirkung (Allgemein)

Donna @, Dienstag, 20.04.2021, 11:21 (vor 62 Tagen) @ Ruth

Es ist schön, morgens an die eine Wand zu schauen und als Erstes den sauber gestrichenen Abschluß zu sehen
㋛ Und es ist schön, daß meine Werkzeuge zum Kaffeemachen wieder absolut störungsfrei funktionieren.
Ich mag es ,wenn mein Morgen reibungslos beginnt .
Da merke ich immer wieder, wie schwer mensch es sich unnötig durch Nichterledigung von richtig kleinen Aufgaben tagtäglich machen kann und macht, die eigentlich schnell getan sind und mehr Lebensqualität bringen , weil ich nicht dauernd an die Sachen denken muß, es ist ja erledigt .
Und beim Benutzen der Sachen muß ich nicht innerlich über mich murren und knurren .
Beides zusammen hat nicht mehr als eine dreiviertel Stunde gebraucht und bringt mir ein großes Stück Zu-Frieden-heit.

Hallo Ruth,

herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Erfahrung! :-)

LG Donna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum