Avatar

Re2: flüssiges Quecksilber ... evtl. O.T.? (Allgemein)

Ruth @, Sonntag, 25.04.2021, 12:00 (vor 50 Tagen) @ Uschi

Hallo, Uschi,

ich weiß nicht, ob die Apotheken Dein Quecksilber annehmen?
Bei uns muss man das evtl. beim Sondermüll abgeben?

Vermute ich .
Zugang zu Sondermüllsammelstellen ist für mich mobilitätstechnisch fast nicht machbar.:-(
Bei der Apotheke freundlich anfragen, kann ich ja mal machen.
Eventuell könnte ich ihr einen Handel vorschlagen , die üblichen Entsorgungskosten zu zahlen, damit ihr kein Schaden entsteht .

In der Zwischenzeit gibt es auch Fieberthermometer (im Drogeriemarkt gesehen) mit roter Flüssigkeit ohne Quecksilber. ;-)

Sehr interessant.
Wäre nachzuforschen, woraus die rote Flüssigkeit besteht , ob sie wirklich unbedenklich ist:
Vielleicht hat man nur den Deiwel mit Beelzebub ausgetrieben ^^

Ich mach mich bei Gelegenheit mal schlau ;-)

Grüße


gesamter Thread:

 

powered by my little forum