Avatar

Rest und Wiederfinden (war: Donnerstag) (Allgemein)

Micha @, Freitag, 30.04.2021, 13:16 (vor 48 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne

So wie es aussieht bleibt täglich etwas übrig, was nicht gemacht wurde.

"zustimmendnicke" weil so geht es mir auch, aber mit meiner Liste hier im Forum schlage ich da zwei Fliegen mit: einmal rutscht mir nix von der langen Bank ;-) :-P :-D und anderseits fällt mir so manchmal :floet: auf, welche Themen das betrifft und/oder ob das immmer wieder die selben bzw ähnliche Sachen sind ... denn da sollte ich mir dann wohl mal ein anderes Vorgehen überlegen, mMn.

bin mal wieder auf der Suche :-%
Habe drei Rezepte auf‘m Wohnzimmertisch liegen gehabt,
zwischenzeitlich diesen aufgeräumt & was soll ich sagen - weg
sind sie & jetzt bin ich wieder mal auf der Suche.
Es ist zum ...

Das ist zum Beispiel so ein Thema, das mir auch immer wieder mal "passierte":
ich räumte etwas, das ich - weil es noch unerledigt war, nicht weggelegt hatte - auf, weil ich den Platz für andere/s brauchte und dann ... :%% wußte ich später nicht mehr wohin *grmpf*. Aus genau diesem Grund hatte ich es vorher ja eben nicht wegräumen wollen, sondern genau an diesem Ort liegen gelassen - weil ... es dafür keine "Heimat" gab. Und jetzt sollte ich mich erinnern, welchen "zweitbesten" Lagerplatz ich im Stress der "Räum(ungs)Aktion" gefunden hatte ??! Fast unmöglich für mich :(((

.

Im Moment funktionieren bei mir zwei Methoden:

dies kann ich je nach Zeit detailliert ausführen oder nicht, also zum Beispiel
- eine Überweisung, zu dem Tag an dem der Termin stattfindet oder einfach nur oben drauf
- ein Dokument, nur einfach oben rein in die Mappe oder nachschauend, in welches Fach es gehört
Das reduziert mein Suchfeld auf: Wandkalender, Mappe oder "Leseberg" und damit auch mein Stresslevel ;-)

M i c h a

PS
Knackpunkte sind "im Moment" :-|
und das kleine Wörtchen "eigentlich" :-(

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum