SPRUCH des Tages ... = Mittwoch, 17. Juni 2009* und das ´heutige´ Programm ... (Allgemein)

Chaosinela, Mittwoch, 17.06.2009, 09:34 (vor 6053 Tagen)

MITTWOCH, 17. Juni 2009*
*************************************[image]

SPRUCH
des
Tages:

[image]

WENN
WIR uns NICHT wandeln,

wandelt sich eben
das KLIMA.

[image]

Klaus Huber, alias Klaus vom Dachsbuckel,
dt. Autor, Textdichter für Chormusik, Auftragsdichter
*13.07.1946 (Achern)

Ich kann ES gleich
"messie-mäßig"
für MICH
umwandeln:

[image]

WENN
ich-mich NICHT wandele

wandelt sich eben
das "Haus-KLIMA" [image] & [image]
zu einer häuslichen-Katastrophe
[image]

MEIN "Angehöriger" (= LiMa)
hat viele JAHRE-lang ENGELS-Geduld gehabt.
[image]
BALD
wird es mit seiner-Geduld
VORBEI sein ... (fürchte ICH: [image]) !!!

???
WAS soll ich TUN ... ?
WIE soll ich das ALLES schaffen ...?
???

HEUTE
habe ich
WIEDER (fast) KEINE Zeit - für die "MONSTER-MESS" - Vernichtung´s AKTION ... [image]

In einer Stunde - kommt eine wichtige-AHA: TERMIN beim Augenarzt !
***************************************************************************** [image]
Bis ich hin komme - und wieder zurück nach Hause - vergeht ja sooo viel "kostbarer" ZEIT ...!
Die Untersuchung wird ca 1 STUNDE dauern
MAL sehen,
OB ich am NACHMITTAG den ANTI-MESS-Kampf - (ENDLICH!) aufnehmen werde ... ?!?
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????[image]

Gruß
von

Chaosinella

Re: Mittwoch, 17. Juni 2009* und was ich (alles) getan habe ... :-)

Chaosinela, Mittwoch, 17.06.2009, 21:18 (vor 6053 Tagen) @ Chaosinela

MITTWOCH, 17. Juni 2009*

[image]

In einer Stunde - kommt eine wichtige-AHA: TERMIN beim Augenarzt !
***************************************************************************** [image]
Bis ich hin komme - und wieder zurück nach Hause - vergeht ja sooo viel "kostbarer" ZEIT ...!
Die Untersuchung wird ca 1 STUNDE dauern [image]

Die Augenuntersuchung war sehr gründlich! [image] So ist das - wenn es gegen BAR-Bezahlung ist Da nimmt man sich viel mehr Zeit für den Patienten.

Ich bin erst um 14:30 Uhr nach Hause gekommen.

Eine kurze Pause - und dann mußte ich schon wieder gehen - AHA: die "MAL-Gruppe" ... anders genannt:
Die KUNST-Gruppe für MESSIES ... [image]
ES ist eine nette Gesellschaft [image][image][image] ..., die Malfarben sind GRATIS - [image],
die Kunstlehrerin - ist eine sehr nette Person.

MAL sehen,
OB ich am NACHMITTAG den ANTI-MESS-Kampf - (ENDLICH!) aufnehmen werde ... ?!?
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????[image]

[image]
Ich bin erst am Abend zurückgekommen, bin müde & hungrig ... und habe überhaupt KEINE Lust
auf irgendwelche Kämpfe gegen "Monster-MESS..." - um "diese" fortgeschrittene Uhrzeit [image]
Mach´ma ein kleines "Verschieberli" - daraus ... !
MORGEN ist auch noch EIN Tag [image]

JETZT:
to do: etwas essen
to do: bißchen fernsehen
to do: ... und versuchen - OHNE [image] Alpträume zu schlafen - und neue KRAFT für MORGEN tanken.

Mit
abendlichem Gruß,

Chaosinella

Re: Mittwoch, 17. Juni 2009* // und ein Schreck :-( um Mitternacht ...

Chaosinela, Donnerstag, 18.06.2009, 02:44 (vor 6052 Tagen) @ Chaosinela

MITTWOCH, 17. Juni 2009*

und
auch schon
ein Stück - vom DONNERSTAG, 18. Juni 2009* ********************************************************************* [image]

JETZT:
to do: etwas essen

[image]
das habe ich getan - und ein Käsebrot gegessen

to do: bißchen fernsehen

[image]
... die Sendungen bis 23:00 Uhr - habe ich (fast) alle erfolgreich-verschlafen Eigentlich wollte ich mir die Dokumentation, D 2009 - in ARD (23:30 - 0:15)
"Ich will sterben ... "
************************************** [image]
anschauen
Die Sendung lief schon, ich bin plötzlich aufgewacht - durch die Mega-Schmerzen & Krämpfe in meinem linken Thrombose-Bein/Fuß [image] OH, Schreck ...!
Es war heftig! [image] Solche Schmerzen-Krämpfe-und allg.Übelkeit ... habe ich noch-NIE erlebt ...[image]
Ich weiß NICHT, wie lange dieser KRAMPF & Kampf ... gedauert hat,
ich habe versucht - irgendwie aus dem Bett zu kraxeln - was mir auch nach einigen Versuchen gelungen ist.
[image]
Mein einziger GEDANKE dabei war - falls DAS mein ENDE sein-soll, dann BITTE-vollständig-auslöschen
und anschließend "entsorgen" - gemeinsam mit "allen-meinen-Schätzen" ...
[image]
ES war ein schrecklich-hilfloses-Gefühl ... ALLEIN zu Hause zu sein ... [image]
Ich habe mir "bildlich" vorgestellt - wie ICH-die Rettung in "eine[image]solche" Wohnung NICHT rufen könnte ??? [image] ???
LiMa war beim Sport (Tennis spielen) - und anschließend "essen-gehen" [image]
Es ist mir gelungen, mich irgendwie in die Küche zu schleppen - ich habe schrecklichen DURST gehabt ...!
Als es mir schon bißchen besser gegangen ist - maschierte der LiMa in die Wohnung - und hat geschaut, was
mit mir LOS ist ... und gleich geprädigt: ..."hoffentlich ist ES nicht zu spät - für das Venen-Ambulatorium ...!?
Und OB er die Rettung rufen soll ... ? - WAS ich natürlich "VERNEINT" habe.
Und gleichzeitig hat er sich beschwert - über (irgendwelche) Nachtfliegen, die durch die OFFENEN Fenster (wenn man Licht anhat) reingeflogen sind ... (Natürlich war ich "schuld"! - Ich kann aber OHNE-Sauerstoff nicht leben ...)
[image]
Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt - daß die "Fliegen" viel-wichtiger waren - als "meine Wenigkeit" - mit dem
kaputten Fuß/Bein ... [image]

[image]
ES ist ein schööönes [image] Gefühl - zu überleben - und LEBEN [image]

!!!!!!!!
Ich muß ernsthaft [image] darüber nachdenken, OB ich - am Donnerstag 18.6.09 - die VENEN-Ambulanz
in Angriff nehme ... statt (der-seit vielen Tagen- geplanten) "Monster-MESS"-Bekämpfung"
Der VERSTAND sagt - ES wäre vernünftig ! (Den Überweisungschein vom praktischen Arzt - habe ich schon).

MAL sehen, OB ich DAS (auch wirklich) - in die TAT umsetzen werde ... ???

JETZT sollte ich vielleicht 3-4 Stunden (bis zum Weckerchen) - schlafen gehen ...,
damit ich für die DOKTOREN - FIT bin !

Ich wünsche allen, die auch (noch nicht) [image] schlafen können - "GUTE NACHT" und
BALD (auch schon)

"GUTEN [image] MORGEN ..." - allerseits !

Mit
einem "neugeborenen" Gruß,

Chaosinella
(wieder auf den Beinen) ... [image]

NOCH
ein WICHTIGES
"to DO" :
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... den Fuß / das Bein (LINKS) - mit einem SPEZIAL-Venen-GEL - einschmieren ... !!!
und
an die SELBST-Heilung (FEST) glauben ...
[image]

Re: Was hilft dir eine aufgeräumte Wohnung, wenn die Gesundheit auf der Strecke

Eva, Donnerstag, 18.06.2009, 07:59 (vor 6052 Tagen) @ Chaosinela

- auch das ist mess, wie Rieke mir kürzlich schrieb - Raubbau bei dem wie ich mit mir selbst umgehe -

Sich selbst versorgen, nicht nachlässig mit dem Körper umgehen
(wie flylady sagen würde,etwas gegen "Körpergerümpel" tun).

(ich darf doch deine Worte hier zitieren, Rieke?)

Ich wünsche einen wunderbaren Donnerstag!

Grüßle aus dem sonnigen Süden - 30° sind heute hier angesagt - leider kann ich sie wegen 2, 3 Terminen nicht so nutzen wie ich wollte.

Eva

Re: eine aufgeräumte Wohnung,Gesundheit auf d.Strecke / @ Eva

Chaosinela, Donnerstag, 18.06.2009, 10:26 (vor 6052 Tagen) @ Eva

- auch das ist mess, wie Rieke mir kürzlich schrieb - Raubbau bei dem wie ich mit mir selbst umgehe -

(ich darf doch deine Worte hier zitieren, Rieke?)
Ich wünsche einen wunderbaren Donnerstag!
Grüßle aus dem sonnigen Süden - 30° sind heute hier angesagt - leider kann ich sie wegen 2, 3 Terminen nicht so nutzen wie ich wollte.
Eva

[image]

Hallo Eva,

DANKE für deine Zeilen.
Da hast du völlig recht - die GESUNDHEIT geht VOR ... !

Ich bin zur Zeit ein "echtes Körpergerümpel" ... , und wie "flylady" sagt - man SOLLTE etwas DAGEGEN unternehmen!
Der Monster[image]MESS - wird mir (sicher) NICHT davon laufen Das nächtliche "Krampf&Schmerz"-Bein/Fuß Horror-Erlebnis - hat mir wirklich ANGST gemacht!

UND
daher - HEUTE-Vormittag:
AHA - die Venenambulanz !
Ich bin schon (fast) unterwegs ... [image]

Ich wünsche dir einen schönen TAG - mit viel Freude[image] & Erfolg[image]

Gruß
von

Chaosinella

.....auch das ist mess..... Folgen von ´Körper-Gerümpel´

rieke, Donnerstag, 18.06.2009, 11:38 (vor 6052 Tagen) @ Eva

(ich darf doch deine Worte hier zitieren, Rieke?)>Grüßle .....>Eva

Liebe Eva, gern darfst Du mich hiermit zitieren.

Mess und Chaos in der Versorgung und Beachtung/Behandlung des eigenen Körpers,
das ist für mich ein wichtiges Thema.
Auch als Folge dieses Mess-Berges türmen sich dann bei mir
wegen Schwäche und/oder körperlichem Unvermögen
die sichtbaren Berge aus Dingen an, die nicht bearbeitet, versorgt und entsorgt werden können.

Es fällt mir grad nicht sehr leicht, mir immer wieder vor Augen zu halten,
das es an erster Stelle stehen sollte, mich in den körperlichen Zustand zu bringen,
in dem ich dann auch handlungs-, räum- und leistungsfähig sein kann.

Am schlimmsten find ich grad, das es mich auch abschneidet von Hilfe, wenn es mir körperlich
dann nicht gut geht. So komme ich dann zB. nicht dazu, hier ins Forum zu schreiben oder anderweitig
hilfreichen Kontakt aufzunehmen.

Und auch das will ich verbessern.
Es gibt also jeden Grund für mich,
Körpergerümpel zu allererst aufzuarbeiten.

Ganz herzliche liebe Grüsse
<span style="color:#7b68ee">rieke</span>

Re: Es gibt also jeden Grund für mich, Körpergerümpel zu allererst aufzuarbeiten

Eva, Freitag, 19.06.2009, 14:15 (vor 6051 Tagen) @ rieke

Liebe Rieke,

aus gegebenen Anlass [image] habe ich Deinen Beitrag nochmals durchgelesen.

Es gibt also jeden Grund für mich,
Körpergerümpel zu allererst aufzuarbeiten.

D.h. du arbeitest jetzt zu allererst dran bzw. bist dabei (und lenkst dich nicht mit was anderem ab) ??

Eva

Hilfreiche Erinnerung - Danke

rieke, Freitag, 19.06.2009, 14:45 (vor 6051 Tagen) @ Eva

Liebe Eva,
da hast du den Daumen auf den wunden Punkt gelegt:

D.h. du arbeitest jetzt zu allererst dran bzw. bist dabei (und lenkst dich nicht mit was anderem ab) ??

Ich versuch dabei zu bleiben.
Doch ich lass mich "herrlich schnell" von all den anderen anstehenden Aufgaben ablenken
meine Prioritätenliste verwirrt sich in Nullkommanix und statt "Medikamente nehmen" steht dann
"telefonieren" oder "Wäsche einsammeln" an erster Stelle, oder gar: surfen im www.

Jetzt betrachte ich Deinen Beitrag als Hilfe und schaue sicher in den nächsten Stunden wieder auf
das, was zuerst kommen sollte und am wichtigsten ist.
Danke.

<span style="color:#7b68ee">rieke</span>

Re: Mittwoch, 17. Juni 2009* // und ein Schreck :-( um Mitternacht ...

BigBird, Donnerstag, 18.06.2009, 08:09 (vor 6052 Tagen) @ Chaosinela

Liebe Chaosinella,

wenn Du selbst Dein Leiden nicht wichtig nimmst, wie soll es da Dein Mann tun? Er kann das nicht besser als Du. Deshalb: achte auf Dich!

Und falls Du eine Thrombose hast hilft da keine Venensalbe sondern nur der Arzt bzw. das Krankenhaus. Den wenn sich das Blutgerinnsel löst kann es an anderer Stelle viel größeren Schaden anrichten.

Ich hoffe, ich höre hier demnächst von Dir, daß Du beim Arzt warst.

Viele Grüße,
Christine

Re: Mittwoch, 17. Juni 2009* // und ein Schreck... // @ BigBird

Chaosinela, Donnerstag, 18.06.2009, 10:12 (vor 6052 Tagen) @ BigBird

Liebe Chaosinella,
wenn Du selbst Dein Leiden nicht wichtig nimmst, wie soll es da Dein Mann tun? Er kann das nicht besser als Du. Deshalb: achte auf Dich!
Und falls Du eine Thrombose hast hilft da keine Venensalbe sondern nur der Arzt bzw. das Krankenhaus. Den wenn sich das Blutgerinnsel löst kann es an anderer Stelle viel größeren Schaden anrichten.
Viele Grüße,
Christine

[image]

Liebe Christine,

vielen DANK für deine "Anteilnahme" - es tut der SEELE [image] GUT.

Das nächtliche "Krampf&Schmerz"-Erlebnis war wirklich "krass" ...,
hat mir ziemlich viel ANGST [image] gemacht!

Eine VOR-Information für dich:
******************************************* [image]

HEUTE, Donnerstag 18.Juni 2009 - VORMITTAG
!!! AHA: Venenambulanz [image]

Ich werde später berichten Nochmals vielen Dank für deine netten Zeilen & Ratschläge.

Ich wünsche dir einen schönen [image] und erfolgreichen TAG.

Gruß
von

Chaosinella

Ein wenig mache ich mir Sorgen ...

BigBird, Freitag, 19.06.2009, 13:32 (vor 6051 Tagen) @ Chaosinela

!!! AHA: Venenambulanz >[image]
Ich werde später berichten >Nochmals vielen Dank für deine netten Zeilen & Ratschläge.
Gruß
von
Chaosinella

Aber vielleicht sollte ich das gar nicht. Haben sie Dich dabehalten? Dann bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben. Gut hatte sich das jedenfalls nicht angehört, was Du von Deinem Bein berichtet hattest. Ich hoffe, Du bist bald wieder fit!

Viele Grüße,
Christine

Re: Ein wenig mache ich mir Sorgen ... // @BigBird: Ich bin ´lebendig´ & frei! !

Chaosinela, Freitag, 19.06.2009, 19:21 (vor 6051 Tagen) @ BigBird

!!! AHA: Venenambulanz >>[image]

DAS ist sich leider nicht (zeitlich) ausgegangen Das Ambulatorium hat nur von 8:00 - bis 12:00 Uhr geöffnet.
Und ich habe all-zu-viel-ZEIT am PC verloren, nach der richtigen Adresse suchend ...,
ein Messie-typisches-Verhalten, wenn man etwas "lieber" verschieben möchte ... [image]
Dann habe ich mit meiner Freundin telefoniert - und was für ein "ZUFALL"... - sie hat am Donnerstag
einen Termin (für eine Venen-Behandlung gehabt) - un so bin ich mitgegangen [image]
[image]

Ich werde später berichten [image]

Habe ich jetzt-gerade getan.

Nochmals vielen Dank für deine netten Zeilen & Ratschläge.
Gruß
von
Chaosinella

Aber vielleicht sollte ich das gar nicht. Haben sie Dich dabehalten? Dann bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben. Gut hatte sich das jedenfalls nicht angehört, was Du von Deinem Bein berichtet hattest. Ich hoffe, Du bist bald wieder fit!

[image]

Hallo Christine,
ich laufe immer noch - in/auf der FREIHEIT ... [image] - draußen.
HEUTE, am FREITAG, 19.Juni 2009* - war ich bei einer Ultraschall-Untersuchung im Diagnosezentrum. "DONE"[image]
Sogar BEIDE-Beine wurden untersucht - mit etwas-Klebrigen-eingeschmiert - und dann hat der Onkel-Doktor
eine Forschung gemacht. Das Schlimmste an der ganzen Sache war, als ich mich - auf die linke-Seite
umdrehen sollte ... [image] - das hat mir die ganze-Kraft abverlangt ... Dann wieder zurück
in die "Ausgangsposition" - und danach war ich [image] soo "bekleckert(durch das GEL-spezial)-das frisch gewaschene-Hemd, die Hose...[image]! Die Schwester hat mich beruhigt, daß ES-ganz harmlos ist - und abwaschbar Den Befund - habe ich (nach paar Minuten) ausgehändigt bekommen - und damit maschiere ich dann nächste Woche,
gleich am MONTAG - zu dem Venen-Spezialisten.

Der liebe Herr-Doktor im Diagnosezentrum - hat behauptet, daß ES nicht so schlimm ist - obwohl ES ziemlich
schlimm aussieht - und die Thrombose hat ER ausgeschlossen [image], ES sind NUR die Krampfadern!
[image]
So bin ich sehr FROH, daß ich ALLES gut überstanden habe, KEINE-Thrombose habe und (hoffe auf KEINE-weiteren-KRAMPF-Nacht-Erlebnisse...)
und
freue mich schon[image]sehr - auf die MESS-Bekämpfung! Das meine ich JETZT - ganz EHRL-[image]ICH !

Viele Grüße,
Christine

[image]
Auch viele liebe Grüße an dich!

Es tut mir leid, daß du dir wegen mir & meines-Fußes SORGEN gemacht hast.
Meiner SEELE hat ES aber so-GUT getan, daß sich - außer-meiner-Mama noch JEMAND-anders um-mich "gesorgt" hat Du bist wirklich eine sehr MIT-fühlende Person, und ich danke dir-dafür!
[image]
Cao!

Chaosinella
(mit einem noch-funktionierendem BLAUEN-linken-Fuß ...)

Re: Ein wenig mache ich mir Sorgen ... // @BigBird: Ich bin ´lebendig´ & frei! !

Kirschblüte, Samstag, 20.06.2009, 11:24 (vor 6050 Tagen) @ Chaosinela

Sogar BEIDE-Beine wurden untersucht...
Den Befund - habe ich (nach paar Minuten) ausgehändigt bekommen - und damit maschiere ich dann nächste Woche,
gleich am MONTAG - zu dem Venen-Spezialisten.
Der liebe Herr-Doktor im Diagnosezentrum - hat behauptet, daß ES nicht so schlimm ist - obwohl ES ziemlich
schlimm aussieht - und die Thrombose hat ER ausgeschlossen [image], ES sind NUR die Krampfadern!
[image]
So bin ich sehr FROH, daß ich ALLES gut überstanden habe, KEINE-Thrombose habe und (hoffe auf KEINE-weiteren-KRAMPF-Nacht-Erlebnisse...)
und
freue mich schon[image]sehr - auf die MESS-Bekämpfung! Das meine ich JETZT - ganz EHRL-[image]ICH !

Hallo Sinella,

ich freue mich zu lesen, dass "nicht so schlimm ist" .
Wenn man weiß, was es ist, geht es einem meist schon viel besser, als wenn man Angst und Schmerzen hat, finde ich
Viele Grüße und Dir und Deinen beiden Beinen alles Gute
wünscht
Kirschblüte

@Sinella: Freu mich mit für Dich! Re: Ich bin ´lebendig´ & frei! ! (n/t)

MaZe, Samstag, 20.06.2009, 19:01 (vor 6050 Tagen) @ Chaosinela

- kein Text -

Re: @Sinella: Freu mich mit für Dich // @MaZe: Deine Freude=Meine Freude ... :-)

Chaosinela, Montag, 22.06.2009, 16:08 (vor 6048 Tagen) @ MaZe

Hallo MaZe,

danke auch dir für deine Teilnahme - an meinem "KRAMPF-aderigen-FUß"
Es freut mich [image], daß du dich - für mich - mitfreuen tust ...[image]

Die geteilte [image]FREUDE[image] - ist die doppelte Freude !!

Ich freue mich sehr, daß sich der Verdacht auf eine Thrombose NICHT bestätigt hat!
[image]
DAS war eine Erleichterung!

Die Thrombose - mit den SPRITZEN [image] - 2mal täglich, habe ich schon vor einigen Jahren "genießen"
können ... Damals wollten sie mich-sofort nach der Untersuchung im SPITAL "einsperren", die Nachbarin, die mich
begleitet hat, hat mich damals "gerettet" - und mir die Spritzen - gespritzt. Wir wohnen nämlich im gleichen Haus.
Am Wochenende war sie aber wo anders - un der LiMa hat sie "vertreten"...[image] Es war ein Horror, obwohl er
sich als Kranken-Bruder sehr bemüht hat, alles "richtig" zu machen.

Ich habe ein echtes-TRAUMA davon getragen ... [image]

ENDE gut - ALLES gut!
************************************* [image]

Gruß
von

Chao[image]Sinella

Re: Mittwoch, 17. Juni 2009* // und ein Schreck...// @ BigBird: Hallo, :-) !

Chaosinela, Freitag, 19.06.2009, 18:42 (vor 6051 Tagen) @ BigBird

Liebe Chaosinella,

[image] Du hast mir mit deinen Zeilen - große ANGST gemacht ...!

[image] Ich, Chaosinella - vermelde, daß ich am Mittwoch, 17. Juni 2009* - am Nachmittag,
dem Herrn Prim.Dr.XY - Facharzt für Gefäßchirurgie - einen persönlichen Besuch abgestattet habe,
zusammen mit meinem-kranken-LINKEN-Fuß/Bein ... Ich habe ihm mein nächtliches Horror-Krampf-Schmerz-Fuß geschildert.
[image]
Er hat sich das Elend angeschaut - und wollte mich zu einer "In-die-Vene-Stecherei" überweisen ...! [image]
Ich habe mit ihm aber eine Ultraschall-Untersuchung ausgehandelt [image].
Er hat schon voriges Jahr (im Frühling" - meinen-(damals)Elephanten-Fuß (mit einer-kleinen Thrombose) erfolgreich
behandelt, also habe ich IHN dem Venen-Ambulatorium vorgezogen.

Viele Grüße,
Christine

[image] [image] [image]

Liebe Christine,

vielen DANK für deine Anteilnahme - an meinem-kranken-Fuß/Bein Ich habe mein Wort gehalten und einen Venen-Spezialisten aufgesucht. [image]
Ich bin sooo STOLZ [image] auf mich!

Viele Grüße
sendet dir

Chaosinella

[image]