Avatar

KW18_ Di 1_ "Dalli-Dalli" (Allgemein)

Ruth @, Dienstag, 04.05.2021, 09:06 (vor 46 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Ruth, Dienstag, 04.05.2021, 09:15

Das ZDF macht eine Jubiläumsshow : Dalli Dalli ist 50 Jahren.
Läuft am 15. Mai um 20.15 Uhr von Johannes B. Kerner moderiert.

startete am 13. Mai 1971 Premiere, erdacht und moderiert von Hans Rosenthal (1925–1987). .... >ab 8. Mai mehrere alte Aufzeichnungen in der Mediathek.

Sehr hörenswert :

Archivradio - Geschichte in Originaltönen
Hans Rosenthal spricht über seine "Zwei Leben in Deutschland"
Sendung vom 24.5.1981

Hans Rosenthal mal nicht als launiger Moderator , sondern als Hans Rosenthal.

Was mich schockt, das ist die Aktualität dieser 40 Jahre alten Sendung :
Schon 1981 warnt Hans Rosenthal eindringlich vor dem Wiedererstarken der Nazis ...

Wir haben uns immer alle so in Sicherheit davor gewiegt :-(

-----------------------


mal in den Wetterbericht schauen
nein, nicht bei Böen von 95 km/h...: und davon abhängig machen, ob ich mich mit dem Linienbus in die Stadt wage -

○ Basics
Bad
Bett
Belüften [image] Bei d e m Wetter ?
Briefkasten


○ Küche räumen
Küchentisch und Arbeitsplatte sauber und 'leer' - gleich in der Früh, dachte ja, ich fahre in die Stadt
...weiteres...
als nächstes ToDo : SpüMa einräumen


○ Mich um die Pflanzen kümmern
?✘ Bewässerungssystem füllen nötig ?
wird Pflanzenkiga wässern
gießen / wässern
?✘ weiter Pötte umstellen
[image] jeden Tag ein paar Kleine Schritte gemacht ,bringen auch ans Ziel

Euch allen einen guten und erfreulichen Tag ohne Dinge , die durch die Gegend fliegen [image] !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum