Re: Flecken auf dem Boden – ganz schneller Wisch … ;-)) (Allgemein)

Uschi, Dienstag, 11.05.2021, 19:19 (vor 34 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Beim Kochen gestern ist Soße daneben getropft, nur zwei kleine Kleckser auf dem Boden, natürlich habe ich das nicht gleich weggemacht ... aber die Ameisen sind so winzig, dass das mehr als genug ist.

.
ich habe einen Tipp befolgt:
In eine leere Sprühflasche einen Schuß Spülmittel rein, wenn man will noch einen Spritzer von einem Fensterreinigungsmittel und die Flasche mit Wasser auffüllen.
Diese Mischung benutze ich, wenn der Boden in der Küche vor kurzer Zeit gereinigt wurde und irgendwelche Spritzer oder Lebensmittel beim Kochen auf den Boden kommen. Mit der selben Flasche sprühe ich auch in den Restmüll– und den gelben Sackeimer.

Selbstverständlich steht auf der Flasche mit dickem Edding was darin ist. ;-)

Diesen Tipp erzählte eine Hauswirtschafterin. ;-)

Ich hoffe, dass ich durch den *Duft* auch Ungeziefer fern halte. ;-)

Grüße Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum