Avatar

RE: Donnerstag- Christi Himmelfahrt (Allgemein)

Ruth @, Donnerstag, 13.05.2021, 10:50 (vor 31 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen, Kirschblüte,

Nun hatte ich die Hoffnung, endlich zu wissen, in welcher Himmelsrichtung der BRD ich wohne...wieder nix :-D

Tatsächlich ist Christi Himmelfahrt bundesweit Feiertag, wenn auch in der Hauptsache von den anglikanischen, orthodoxen und römisch-katholischen Kirchen begangen.

Mein katholischer Vermieter mähte vor Himmelfahrt immer den Rasen, was mir seltsame Gedanken verursachte.

Mariä Himmelfahrt am 15. August hingegen ist nur im Saarland und in Bayern gesetzlich als Feiertag festgelegt.
Wohl , weil dort eine vorwiegend römisch-katholische Bevölkerung ansässig ist.
Wieso das ä am Namen von Maria hängt, verstehe und weiß ich aber auch nicht.

Einen guten Tag für Dich, egal, ob Du vorhast, zu relaxen oder tätig zu sein !

Gruß, Ruth

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum