Avatar

Gießen (Allgemein)

Micha @, Mittwoch, 02.06.2021, 18:33 (vor 19 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

Jetzt gehe ich mal raus alles gut gießen ...

ich werde morgen Vormittag meine Balkonpflanzen gießen (wenn ich dran denke ;-)) - ersten weil die da noch nicht im Sonnenschein stehen und zweitens weil ich mal gelesen hatte, das man das nicht abends machen soll, weil ... *ähm* ... die Feuchtigkeit dann * öhm* ... ?!

Am besten greifen Sie entweder früh morgens oder spät abends zur Gießkanne,
wobei Experten zum frühmorgendlichen Gießen zwischen 3 und 4 Uhr raten.

:PP

Wenn Sie nicht so früh aufstehen mögen, sollten Sie diese Aufgabe
jedoch bis spätestens sechs Uhr morgens nachgeholt haben.

:floet:

Also kombiniere ich die Aussagen der FlyLady und diesen GartenExperten und sage: fast egal wann, hauptsache es benetzt nicht nur die oberen Millimeter, sondern kommt bis zu den Wurzeln, den:
besser selten und viel als andersherum.

Mir die Wasserbehälter gleichmal an die Balkontür stelle,
den was ich sehe, da denkt ich auch dran :-D

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum