Avatar

Donnerstag - Wohnungsbesichtigung (Allgemein)

Ruth @, Donnerstag, 03.06.2021, 17:19 (vor 1030 Tagen) @ Uschi

Hallo in die Runde !

Da ich im Nichtraucherhaushalt war, wollte ich ganz besonders taff sein und bin ohne Zigaretten losgezogen.

Leider habe ich es nicht geschafft, ohne meine Dosis Gift auszukommen und bin spät gestern abend nochmal auf die "Kamel"-Einkaufstour gegangen :-(
Ich bring das nicht, "einfach weglassen" :-(

Und ich war total zwischen den Stühlen:

-Auf der einen Seite ist diese Bleibe für mich ohne Unterstützung bezahlbar.

-Die Lage des Hauses ist wirklich gut und ruhig.

-Die Kids könnten meine Unterstützung wirklich gebrauchen.
Ich sehe ja, wie sie sich quälen mit doppelter Berufstätigkeit, den Kindern dabei gute liebevolle Eltern sein und auch noch Zeit zu finden, gut für sich selbst zu sorgen; ein bißchen Ruhe und Kraft schöpfen...

Und auf der anderen Seite...
Das ist keine Wohnung, das ist ein Kellerloch , vielleicht geeignet für jemanden der Montage arbeitet und am WE in eine echte Wohnung fährt ...

Wenn das alles ist, was mir zusteht: Allein beim drandenken werde ich traurig.
Mir ist ja klar, daß ich mir kein Schloß mir Parkanlage leisten kann.

Mir vorzustellen, im dunklen Winter dadrin zu sitzen - mit der neidrigen Decke , fast lichtlos ohne Pflanzen und wie kalt sind die Wände und wie riecht das direkt neben dem Heizkeller ?
Meine schöne Küche aufzugeben, im Tausch gegen eine billige PressSpanEBK;
Meinen Herd, den ich pflege, damit er schön bleibt tauschen gegen ein total verkratztes Teil
und alle anderen Möbel wegwerfen
und mit Es-tut-seinen-Dienst-billigen Secondhandmöbeln als Kellerassel leben ?

Wie oft werde ich noch umziehen ? Egal, wohin ich ziehe, Umzug kostet Geld und ich kann es mir nicht leisten, umzuziehen und dann gleich wieder woandershin hüpfen zu können...Wenn ich umziehe, möchte ich da schon eine gute Zeit dortdrin wohnen.

Mir ist grade echt zum Heulen...

Ich werde absagen.
Ich bin sehr frustriert und die Wohnsituation wird nicht besser werden.


jetzt packe ich mal meine Taschen und den Koffer aus, es gewittert und der Strom ist weg...


Macht Euch einen schönen Abend !

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum