Avatar

Start in den Sonntag (Allgemein)

Ruth @, Sonntag, 13.06.2021, 04:12 (vor 1041 Tagen)

Guten Morgen !

Genausogut hätte ich einen weiteren "Schlaflos in Deutschland"-Faden anlegen können.
Ich habe noch keine Minute geschlafen...Mich gewälzt, gelesen, vom Schwyzer Kommissär gehört, frohlockt: An meinem Zimmerfenster feht zwar das Fliegengtter , aber das Klettband ist noch da, also mal eben das notwendige Fliegengitter angepinnt ...

Und dann sang der frühe Vogel und ich dachte: "Nanu, der ist heute aber früh !"
Nein, der ist nicht früh, ich bin spät :-D

Immerhin habe ich das Wort zum Sonntag gefunden :
Es schreibt der Unitarierpriester Robert Fulghum 1989 von seinem Abschied aus einem Kurs in japanischen Zenkloster:

"Dann las er (der Meister Manabu Kohara) langsam die Worte auf der Schriftrolle vor ,
zuerst auf japanisch, danach sorgsam in der Übersetzung :

.....................Es gibt wirklich nichts, was du sein mußt.
.....................Und es gibt nichts, was Du tun mußt.
.....................Es gibt wirklich nichts, was du haben mußt.
.....................Und es gibt nichts, was Du wissen mußt.
.....................Es gibt nichts, was du werden mußt.
.....................Dennoch.
.....................Es ist hilfreich zu wissen, daß Feuer brennt
.....................und daß die Erde nass wird, wenn es regnet...

"Wie auch immer , alles hat Folgen.
Und niemand ist ausgenommen" , sagte der Meister.
Augenzwinkernd drehte er sich um und ging.
Und kratzte sich dabei vorsichtig am Hintern.

(Robert Fulghum, Mit einem Lächeln leben lernen)


Schlaft sorglos und startet ebenso in den Sonntag !

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum