Gewohnheiten aufstapeln ( James Clear ) -> Zeitverein (Allgemein)

Giovanni @, Dienstag, 15.06.2021, 15:20 (vor 1045 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Giovanni, Dienstag, 15.06.2021, 15:35

Hallo Ruth und MMs,

genau das ist für mich auch das Geheimnis der Liste vom Zeitverein - ich drucke mir immer wieder eine für jeden neuen Monat aus und trage die wünschenswerten Gewohnheiten, die aus den not to dos resultieren, dort ein - und zwar nicht, wie damals mit Micha schon diskutiert, das Nicht-zu-Tuende, sondern das zu-Tuende (positiv denken = gehirngerechter). Seit November sind es also insgesamt 8 Listen mit jeweils 6 bis 10 Punkten, die von Monat zu Monat etwas variieren. Denn so leicht schleifen sich neue Gewohnheiten gar nicht ein: es dauauauaert - aber mit der Liste fällt es mir leichter!

Gruß von Giovanni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum