Noch ein 4. Satz (Allgemein)

Donna @, Samstag, 26.06.2021, 10:39 (vor 1007 Tagen) @ Donna

In den letzten Tagen habe ich 3 Sätze gelesen, die mich beeindruckt haben und die ich mir merken will:

„Ich verlange nicht von dir, dass du die Beste bist“, hatte mein Lehrer Pierre Barbizet zu mir gesagt. „Ich verlange von dir, einzigartig zu sein – dann werden dir deine Mittel in ihrer ganzen Fülle zur Verfügung stehen.“
Aus Helene Grimaud (Pianistin), „Lektionen des Lebens“ – Ein Reisetagebuch


„Es ist ja unfassbar leicht, neue Leute kennenzulernen: Tu, was dir gefällt, und du wirst dabei auf Menschen treffen, die dir gefallen.“

„Gleichzeitig bemerke ich, dass ich meinen Job gerade fast wie nebenbei erledige. Zuhause ist er das Zentrum meiner Gedanken und Planungen, mein Daseinszweck und meine Existenzberechtigung. Hier draußen sind andere Dinge wichtiger – und trotzdem oder gerade deshalb scheint die Arbeit davon zu profitieren, dass ihr nicht meine ganze Aufmerksamkeit gilt. Ich schaffe dasselbe, ich schaffe es nur schneller und lockerer, weil ich Besseres zu tun habe. Eigentlich müsste das doch auch zuhause möglich sein, oder?“

Aus Meike Winnemuth, „Das große Los“
Journalistin, die ein Jahr lang auf Weltreise war, jeden Monat in einer anderen Stadt, und unterwegs weitergearbeitet hat

Ebenfalls aus "Das große Los":

Mit nichts kann man so unfroh seine Zeit verschwenden wie mit der Suche nach dem Allerbesten, das eine Stadt zu bieten hat. Schnell was finden, was man mag, und dann losleben. Das gilt möglicherweise auch für Männer, für Jobs, für die perfekten Jeans, für ...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum