Avatar

Re: Kisten füllen & zum Container fahren / auslagern (Allgemein)

Micha @, Sonntag, 04.07.2021, 12:24 (vor 1019 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

ich Danke dir, das du so offen schreibst:

Jetzt kann ich endlich wieder Bananenkisten füllen & zum Container fahren & auslagern.

Damit bist du mir einen großen Schritt voraus, du beschäftigst dich nicht nur Gedanklich mit deinen Sachen, sondern sortierst sie in behalten (bleibt in der Wohnung) | ist Müll (ab zur Deponie) | kann ich spenden / verschenken | oder "Weiß noch nicht" (ins Zwischenlager)

Was nur erschreckend ist, die ganzen Kisten wollen ja wieder ausgeräumt & sortiert
werden. Jetzt ist es mir nur mal wichtig sie aus meiner Wohnung rauszukriegen,
damit ich wieder Platz zum Bewegen & leben bekomme.

Mir half es auch, Zwischenlager mit Clear Boxen anzulegen
Speicher, zur zeitlich befristeten Speicherung oder Aufbewahrung von Stoffen

Wer weiß vielleicht ist ein großer Denkfehler von mir dabei, nur ich brauche im
Moment das ganze Zeugs noch um zu „überleben“ ! Ist erschreckend das so zu spüren.
Nach einiger Zeit komme ich immer wieder an diesen Punkt, trotz Therapie & Selbsthilfegruppe.

Damit bist du nicht allein, wir sind ja beide "alte Hasen" d.h. lange dabei - schon vor dem Selbsthilfeforum habe ich mich auf den Weg aus meinem Chaos gemacht, aber was man Jahrzehntelang tat, dachte, fühlt ... ist tief verankert.

Ich benütze das Zeugs/Gerümpel als Schutzmauer, obwohl wenn ich bewusst daran
denke, weiß ich auch das hilft mir genauso wenig wie mein Übergewicht,
aber Gefühl & Verstand arbeiten ganz unterschiedlich.

Mein Kopf sag "ja" und mein Bauch "aber" ...

Ich glaube dieser Kampf hört nie auf
oder erst dann wenn ich die Augen zumache.

Ich befürchte, es wird mir nie leicht fallen, doch es wird besser.

Zum Beispiel lernen wir langsam NEIN zu anderen Menschen, Aufgaben / Sachen
zu sagen und damit immer öfter JA zu uns selbst.

Finally Loving Yourself

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum