Avatar

Hallo, liebe/r Wien ! (Allgemein)

Ruth @, Mittwoch, 07.07.2021, 20:08 (vor 1017 Tagen) @ Wien

Hallo, Wien !

Bin durch Zufall hier gelandet.
Wenn ich das richtig sehe, dann versucht ihr euch und andere dazu zu motivieren indem ihr schreibt was ihr geschafft habt.

Ja ! Und das funktioniert auch .

Ich weiß nur, dass sich was ändern muss, aber ich weiß nicht wie ichs anfangen soll,...

Eine Freundin sagte mal:
Schau wie ein Pirat durch das Loch einer Papierrolle und was du siehst , das räum weg.
Oder - wennDu keine Papierrolle hast - was ich gut finde , der Wasserstellenansatz von Flylady :

Räum deine Spüle frei und schrubb sie , bis sie glänzt :-D

Dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-)
die Wasserstelle brauchst Du sowieso immer wieder ...

In meine Wohnung kann schon lange keiner mehr rein (3 Jahre erfolgreich den Rauchfangkehrer nicht herrein gelassen).

Echt ? Mein Rauchfangkehrer würde sich das nicht gefallen lassen;
der räumt mir zwar nicht auf , aber abweisen lässt der sich nicht .
Der würde regelmäßig Klingelterror machen ^^

Ich weiß gar nicht wie mein Leben sein könnte,
wenn die Wohnung nicht vermüllt wäre,... traurig irgendwie,...

Muß nicht so bleiben , liebe/r Wien !

Jeden Tag immer wieder kleine Schritte
und Du kommst auch ans Ziel [image]

Ich habe ein paar Jahre gebraucht ,
weil wir sogar zwei Schlampedusen sind [image]
und habe immer noch ein paar Altlasten
und ein paar blöde Gewohnheiten;

wird bei mir auch nie eine durchgestylte Designerwohnung,
aber Leute die mich besuchen, flüchten nicht mehr wegen meiner Ordnung .

Sogar der ordentlichste hat schonmal zwei Stunden an meinem Küchentisch gesessen und es sich gut gehen lassen :-)
Na gut :
Er hat ein bißchen gemeckert, weil der Sauger rumgestanden hat und eine Lebensmittelmotte rumflog,
aber wenn Ulrich, der Obersaubermann
(steht um sieben Uhr auf und fängt noch vor dem kaffeemachen an aufzuräumen, jesses )
2 Stunden bei mir sitzt und nicht mehr meckert als das ...:-)

Du kannst das auch.

Vielleicht magst ja mal beschreiben, wie es ausschaut bei Dir und wir alle finden zusammen raus, wo Du noch weitermachen kannst ;-)

Nur Mut !

Liebe Grüße, Ruth

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum