Beim Ordnen unterstützen (Allgemein)

Sonne, Dienstag, 24.08.2021, 13:11 (vor 970 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

gestern hatte ich ein kurzes Gespräch mit meiner Freundin, die massiv
verärgert ist, dass ich sie nicht alleine in meiner Wohnung lasse,
damit sie räumen kann wie sie es für sich vorstellen kann.


Leider finde ich kaum einen Text zum Thema ClutterBuddy [Buddy = englisch ‚Freund', ‚Kumpel'] außer z.B. in diesem Zeitungsartikel über die Potsdamer MessieSelbsthilfegruppe. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das deine "Freundin" das Prinzip vom „Aufräum-Partner“ nicht verstanden hat bzw nicht weiß, welche Rolle sie dabei übernehmen soll(te).

Vielleicht liegt es daran das du - ähnlich wie ich - selbst nicht genau weißt, wie diese Unterstützung aussehen könnte. Mir geht es so bei meinen Stunden mit der Soziotherapeutin, deswegen haben wir jetzt eine Pause bis Mitte September ausgemacht ... Es gab sozusagen einen "Personalwechsel" und wir sind noch beim Aufbau einer gemeinsamen "Arbeitstechnik".


Sicherlich weiß ich nicht wie es „richtiger“ geht, aber mich
unmündig machen ist auch keine gute Lösung.
Es ist so schwierig aus meinem MessieLeben auszusteigen
& ich kann einige Sachen einfach nicht, was anderen so
einfach von der Hand geht.

Viele Grüße
Sonne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum