Re: Wo finde ich Hilfe / Coaching - Hilfe mein Kind lernt krabbeln (Allgemein)

Odille, Mittwoch, 08.07.2009, 18:13 (vor 6031 Tagen) @ Einfach ich

Hallo "einfach ich",

ich gebe -zwar ungefragt- einfach mal eine Rückmeldung zu Deiner Antwort an Xandria:

ich höre nur

- aber / geht nicht / ist doch doof

aus Deiner Antwort heraus und es erscheint mir ganz persönlich (was nicht heissen muss, dass es so ist), dass Du weniger auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten, mehr auf der Rechtfertigungschiene bist, warum Dinge nicht funktionieren (können) Deiner Meinung nach.

Inneres und äusseres Chaos haben wiederum meiner persönlichen Meinung nach sehr viel miteinander zu tun. Oder mit anderen Worten: alles "Aufräumen im Aussen" nutzt nichts, wenn Du nicht für Dich selbst herausfindest, was das Chaos Dir an "Vorteil" bringt (ich bin nicht verantwortlich, ich bin ein Opfer, Lebenserhaltung von alten ich-bin-klein-und-unfähig-Glaubenssätzen etc. - um nur einige mögliche als Beispiel zu nennen.

Fakt ist für mich: solange es nicht nur um mich und mein Leben geht, sondern ich noch die Verantwortung für ein Kind mittrage - dann finde ich es umso wichtiger den Ar.... hochzukriegen - auf jeden Fall, mit jedem auch nur möglichen Mittel, selbst wenn es Wege sind, die mir vielleicht peinlich sind. Du bist kein Sonderfall, Du bist auch nicht allein und ich denke sogar in Deiner Kleinstadt gibt es Frauen, denen es ähnlich geht. Aber auf jeden Fall auch offizielle Anlaufstellen.

LG, Odille

gesamter Thread: