Re: Clutter-Buddy? (Allgemein)
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich weiß nicht, ob Clutter-Buddy wirklich das ist, was ich suche.
Die Aufräumtage mit der Praktikantin hatten zwei Auswirkungen auf mich.
1. Es war ein Fixpunkt bis dem ich etwas Ordnung geschafft haben wollte.
Wenn ich wusste, dass sie in dieser Woche kam - habe ich vorher immer etwas mehr aufgeräumt (nicht immer, aber hin und wieder schon). Ich war sozusagen "gezwungen" aufzuräumen, um zumindestens die von vorheriger Woche/Monat erreichte Ordnung wieder herzustellen. Gezwungen ist in Anführungszeichen gesetzt, weil ich dies natürlich so wollte, sonst hätte ich mich darauf gar nicht eingelassen.
2. In den Treffen habe ich oft weiter aufgeräumt, mal mit Hilfe mal alleine.
Aber meistens hat sie mir durch Gespräche geholfen, das Chaos in meinem Kopf zu klären.
Genau das möchte auch wieder haben und wäre natürlich bereit, das auch für andere zu machen.
Obwohl ich nicht glaube, dass ein Messie dem anderem damit wirklich helfen kann. Die Gefahr sich gegenseitig abzulenken ist meiner Meinung zu groß.
Ich stimme da eher Odille zu, wer erfolgreich sein will, soll sich mit erfolgreichen Menschen umgeben. Aber wo findet man Menschen, für die Ordnung halten einerseits so selbstverständlich ist und die anderseits das Verständnis und die Geduld haben mit einem Messie aufzuräumen und Strukturen zu schaffen?
Werd das nochmal überdenken.
Ich hatte auch mal eine Putzfrau (ich schrieb schon mal darüber). Sie war eine Freundin, die zu diesem Zeitpunkt arbeitslos war und ich habe ihr auch etwas dafür gezahlt. Ich habe zwar bis zu dem Tag, an dem sie zu mir kam, häufig (nicht) aufgeräumt, aber geputz (und manchmal auch mehr) hat sie alleine. Ich war zu dem Zeitpunkt meistens arbeiten.
So ein Zwischending von beidem wäre glaub ich ideal.
Gruß Xandria
gesamter Thread:
- Clutter-Buddy? -
Xandria,
13.07.2009, 13:03
- Re: Clutter-Buddy? - Schlumpfine, 13.07.2009, 22:24
- Re: Clutter-Buddy? - ICH halte davon nix. Hier meine persönliche Lösung - Odille, 14.07.2009, 08:23
- Re: Clutter-Buddy - Erfahrung ? Jein ... -
Micha,
14.07.2009, 11:55
- Re: Clutter-Buddy - Erfahrung ? Ja -
MarLe,
14.07.2009, 19:16
- Re: Clutter-Buddy-Fragebogen (n/t) -
Micha,
16.07.2009, 11:36
- Re: Clutter-Buddy-Fragebogen - danke Micha! (n/t)
-
Schlumpfine,
16.07.2009, 12:18
- Re: Clutter-Buddy-Fragebogen - danke Micha! (n/t)
- Re: Clutter-Buddy-Fragebogen (n/t) -
Micha,
16.07.2009, 11:36
- Re: Clutter-Buddy - Erfahrung ? Ja -
MarLe,
14.07.2009, 19:16
- Re: Clutter-Buddy? -
Xandria,
14.07.2009, 13:07
- Re: Clutter-Buddy? - Xandria, 14.07.2009, 13:10
- Clutter-Buddy - hätte gern wieder eine Gerümpelkumpeline - rieke, 15.07.2009, 11:19