Avatar

Eine Weihnachtsgeschichte (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 28.12.2021, 21:00 (vor 849 Tagen) @ Micha

Diese Geschichte fängt auf einzigartige Weise ein, wie man sich (ganz allein) fühlen kann, wenn man sich auf die Feiertage vorbereitet. Viel Spaß!

Während eines winterlichen Heuausflugs rutschte ein Wagen, der von einem freundlichen Maultier gezogen wurde, auf einer Eisfläche aus und stürzte mit dem Hinterteil in eine steile Schneewehe.

Der Bauer, der den Wagen lenkte, spannte das Maultier ab, um die Reisenden aus dem Schnee zu führen, und sagte: "Komm, Jasper, ich brauche deine Hilfe."

Er spannte das Maultier an der Hinterachse ein und rief: "Los, Molly, zieh!" Das Maultier rührte sich nicht.

Dann rief der Farmer: "Los, Gus, zieh!" Wieder rührte sich das Maultier nicht.

Noch einmal befahl der Bauer: "Los, Francis, zieh!" Nichts geschah.

Dann sagte der Farmer: "Komm, Jasper, zieh!" Und das Maultier bewegte sich und zog den Wagen aus dem Schneehaufen heraus.

Die Passagiere dankten dem Farmer, aber einer von ihnen war etwas verwirrt und sagte: "Du hast das Maultier dreimal mit dem falschen Namen gerufen. Warum hast du das getan?"

Der Bauer lachte und sagte: "Oh, Jasper ist ein blindes, altes Maultier, wenn er denken würde, dass er der Einzige ist, der zieht, würde er es nicht einmal versuchen!"


Die meisten Menschen sind zu dieser Jahreszeit sehr beschäftigt, und es kommt uns oft so vor, als wären wir die Einzigen, die schieben und ziehen, um alles zu schaffen. Nur eine kurze Erinnerung daran, dass Sie nicht allein sind und alles, was Sie tun, geschätzt wird!


QUELLE
Marsha Sims
www.sortitout.net

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum