TV-Beiträge von neulich-und heutige Erkenntnis-lang (Allgemein)
liebe Mila,
den Film habe ich gesehen, mit Wehmut, Neid ,viel Verständnis und Fragen nach der früheren Familie.
Bewegend.
Bei uns steht ein neuer Lebensabschnitt bevor, wir räumen um und auf, wie gehabt in den letzten 15 Jahren.
neu nun z.B unsere älteste Tochter, welche vor einem knappen Jahr ausgezogen ist, unter ähnlcih dramatischen Umständne wie unser ältester Sohn.
zu beiden haben wir einen sehr guten Kontkt, die räumliche Trennung hat uns insgesamt weitergebracht und war zwar serh serh schmerzhaft für mein Mutterherz, aber nur durch den "cut" haben sie wohl die Cahnce sich gut eigenständig zu entwickeln.
nunn, was will ich sagen:
unsere Tochter wohnt bei ihrme Freund, in einer äußerst günstigen kleinen Wohnung, viele ihrer Habseligkeiten lgern noch bei uns, uf einem der vielgeliebten Hochbetten (zweite Ebene).
Heute suchte sie etwas und wurde auch fündig.
ich durfte Zeuge ihrer Suche und ihrer Freude sein, ihrer "ach ja´s " und "oh, das hab ich ja auch noch´s".
sie tritt in meine sentimentalen Fußstapfen......
und´das ist eine schwere Bürde, wie wir wissen.
wieviel geruhsames Leben oder auch Abenteuerleben und Lust wird verpasst , weil wir festhalten, horten, konservieren wollen?
ganz anders unser Ältester; das braucht kein Mensch mehr.
Stille aushalten udn fühlen was kommt, das ist es.
und nun stehe ich hier, inmitten der Pracht (elche ich gedanklich schon vor mir sehe) und ich WEISS, es ist für mich an der Zeit, genau hinzuschauen, zu fühlen und zur Tat zu schreiten. Neues kann nur entstehen, wenn es Leere gibt, Vakuum, Kreativität, Lebensmut und Freude.
Kein festhalten und Angst haben und auf günstige Gelegenheiten hoffen, denn dann rauscht das Leben (der anderen und meins vorbei.....)
Konkret, wie das aussehen soll, bespreche ich nun mit meinem besten Freund, meinem Mann, Tommi.
ich schreibe schon so lange hier, ich entrümple seit Jahren, jetzt kann ich ernten , wa sich gesät habe: gute Hoffnung auf Licht und Luft und Liebe und Freude. Und Leere. Platz zum ausruhen für die Augen.
endlich Zeit für die Schönheit des Lebens.
Aufräumen hat die längste Zeit mein Leben bestimmt, ab heute wird gelebt und gearbeitet und das richtig Wichtige vom Geplänkel unterschieden.
ja, ich ahbe entrümpelt und dennoch festgehalten, meine Angst nämlich.
Hoffnung, ich lade dich ein bei mir zu wohnen, Platz genug wird da sein!
herzliche Grüße an euch MMs.
Sanne
gesamter Thread:
- Frage zu den TV-Beiträgen von neulich -
Mila,
23.07.2009, 19:01
- TV-Beiträge von neulich-und heutige Erkenntnis-lang - Sanne, 23.07.2009, 21:25
- Re: Frage zu den TV-Beiträgen von neulich - MaZe, 23.07.2009, 22:56
- Re: Frage zu den TV-Beiträgen von neulich - Andrea, 24.07.2009, 21:01
- Re: Frage zu den TV-Beiträgen von neulich - Mila, 06.08.2009, 11:10