Ich habe einen Traum...............(Teil 1) (Allgemein)

Xandria, Freitag, 24.07.2009, 13:16 (vor 6016 Tagen)

(mich mal schreibend sortiere, aber auch mitteile)

Hallo ihr Lieben,

Ich habe einen Traum........

von leeren Räumen.

Eine ganze Wohnung voller leerer Räume - in der ich wohne! Darf ich in leeren Räumen wohnen? Bei diesem Bild höre ich immer Stimmen von gut meinenden Verwandten/Freunden, die mir ihre alten Möbel anbieten. "Ich habe da noch...". "Das ist noch gut!"

Ich lehne sie ab und stoße damit auf Unverständnis! "Da will man dir gut sein..........!" Böse Xandria, ganz böse. Enttäuscht EINFACH alle!

Zurück zu meinem Traum.

Die Wohnung besteht aus Diele, Bad, WOHNKÜCHE, Schlafzimmer und ein kleines "Arbeits"-Zimmer. Von der Diele kommt man in die Wohnküche und von der Wohnküche kommt man ins "Arbeits"-Zimmer. Die zwei Türen der Wohnküche liegen genau gegenüber.

Die Decke ist weiß, die Wände sind ALLE in einem zarten edlen Grauton. Gerade genug, dass sich die weißen Fenster- und Türrahmen davon absetzen. Der Boden ist belegt mit hellen Laminat (Ahorn), außer im Badezimmer, da ist der Boden belegt mit grauen Fließen (etwas dunkler als die Wände)

Und alles ist leer! Ich habe weniger als das Nötigste an Sachen!!!

Jetzt richte ich mich ein:

Zuerst die WOHNKÜCHE (mein Lieblingsraum):

Ich stehe in komme von der Diele in die Wohnküche und bleibe in der Tür stehen!

Links von mir ist ein Küchenblock in ahorn mit dunkelgrauen Absetzungen und einer mamorierten Arbeitsplatte. Auch steht dort ein Tisch (ahorn) am Fenster mit einer Ledersitzbank und -stühlen (blau),

rechts von mir steht eine Sitzgruppe (blau) ein kleiner Wohnzimmertisch (ahorn) und ein Sidebord (ahorn,grau,wie die Küche) auf dem Sideboard steht mein Fernseher und Stereoanlage.

Die Gardinen sind weiß (Untergrund) und blau (Schal) außerdem habe ich ahornfarbende Rollos. Über der Sitzgruppe hängt ein Triptichon.

So das war meine (Traum-)Wohnküche
die anderen Zimmer richte ich später ein!

Gruß Xandria

Re: Ich habe einen Traum...............(Teil 1)

MaZe, Freitag, 24.07.2009, 15:01 (vor 6016 Tagen) @ Xandria

Hey Xandria,

das ist echt ein verlockender Minimalismus!
Ich freu mich auf weitere Beschreibungen... [image]

(Erinnert mich an einen Wohn-Traum von mir -
dazu schreib ich mal in meinem 'roten Faden')

Im Übrigen finde ich, wenn es Leute wirklich gut mit DIR meinen,
und nicht nur eigene Vorstellungen ausleben wollen,
sollten Sie Deine Entscheidung respektieren,
dass Du nicht noch mehr Möbel brauchst.

Das hat doch eigtl. nix mit böse oder lieb zu tun?!
Ach jee, die guten Leut'...
Danke danke

[image]

Lieben Gruss,
MaZe

Re: Ich habe einen Traum...............(Teil 2)

Xandria, Freitag, 24.07.2009, 15:41 (vor 6016 Tagen) @ MaZe

Hey Xandria,
das ist echt ein verlockender Minimalismus!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!! [image]

Im Übrigen finde ich, wenn es Leute wirklich gut mit DIR meinen,
und nicht nur eigene Vorstellungen ausleben wollen,
sollten Sie Deine Entscheidung respektieren,
dass Du nicht noch mehr Möbel brauchst.

Ich finde, dass Menschen die MEISTEN Grenzen in BESTER ABSICHT überschreiten und überhaupt nicht verstehen, wenn man ihnen die Grenzen nochmal zeigt. Ja, so sind sie die lieben Leute.......

Ich freu mich auf weitere Beschreibungen

Na dann mach ich mal weiter mit dem Arbeitszimmer:

Ich gehe von meiner Wohnküche aus ins "Arbeits"-Zimmer.

Links von der Tür ist eine kleine Couch (keine Ahnung welche Farbe, wahrscheinlich rot oder bunt) und ein Regal (ahorn/dunkelgrau) mit einem kleinen CD-Radio-Kasettendeck, Kasetten, CDs und lauter Krimskrams (nicht zuviel natürlich) die ich für div. Hobbies brauchen z. B. Malen, Yoga (würd ich alles gern mal machen.

Genau gegenüber der Tür steht die Voliere mit meine Twiedels drinn, damit man sie auch von der Wohnküche aus sehen kann, ich aber abends, wenn ich fernseh gucke, die Tür zu machen kann. Dann haben die und ich nämlich Ruhe!

Rechts von der Tür steht ein Schreibtisch mit meinem Computer, darüber an der Wand sind Regalbretter angebracht (alles in ahorn/dunkelgrau). Vor dem Schreibtisch steht ein Schreibtischstuhl in rot/schwarz. Gegenüber von dem Schreibtisch steht ein halbhohes Regal (ahorn/dunkelgrau) für div. Bürosachen. Darüber befindet sich eine Whiteboard-Pinnwand-Kombination. Neben meinem Computer steht mein Telefon mit AB und Headset.

Das war mein Arbeitszimmer.......

Fortsetzung folgt.

Xandria

PS:

Xandria, Freitag, 24.07.2009, 15:49 (vor 6016 Tagen) @ Xandria

Hab ich doch glatt die Anrede vergessen! Hier kommt sie nach..

Hallo MaZe,

die Gardinen sind weiß (Untergrund) und rot (schal) mit ahornfarbenen Rolos.

So werden die Fenster immer aussehen:

Untergrund = weiß

Schal = jeweilige Farbe, die ich sonst der üblichen Farbkombination ahorn/grau hinzugefügt habe!

Rolos = ahorn

Nur falls ich das bei den anderen Beschreibungen wieder vergesse

Gruß Xandria

fantastisch!

Farbexpertin, Freitag, 24.07.2009, 16:46 (vor 6016 Tagen) @ Xandria

(mich mal schreibend sortiere, aber auch mitteile)
Hallo ihr Lieben,
Ich habe einen Traum........>
von leeren Räumen.
Eine ganze Wohnung voller leerer Räume - in der ich wohne! Darf ich in leeren Räumen wohnen? Bei diesem Bild höre ich immer Stimmen von gut meinenden Verwandten/Freunden, die mir ihre alten Möbel anbieten. "Ich habe da noch...". "Das ist noch gut!"
Ich lehne sie ab und stoße damit auf Unverständnis! "Da will man dir gut sein..........!" Böse Xandria, ganz böse. Enttäuscht EINFACH alle!

Meine Antwort fällt knapp aus, weil meine Zeit in der Biblothek gerade abläuft. Aber leere Räume, das ist es, was auch ich mir wünsche. Und die hatte ich mal. Bis meine lieben Eltern mir da was einredeten.
LG
Farbexpertin