Re: Aufgeben? Schade. Dazu von mir keine Gratulation.. (Allgemein)

Farbexpertin, Montag, 27.07.2009, 17:51 (vor 6013 Tagen) @ Odille

..find ich eher traurig und allzu bequem und sauschade.
Mitleid? Hab ich auch keins. Denn ich sehe - es ist Deine ganz bewusste Wahl.
Ich frag mich nur - was wird besser dadurch in Deinem Leben?
Resignation war noch niemals ein guter Motor für Veränderung.
Lebenslang HartzIV? Wär nicht meins. Und ich denke - aber ich habe eine unmassgebliche Meinung - da ich weder Dich persönlich noch Deine Umstände kenne - mir nur anhand Deiner Schreibe bislang hier ein Bild machen konnte - Du hättest auch einen anderen Weg gehen können. Mir ist schon seit jeher aufgefallen, dass ganz viele "ja abers" von Dir kommen, wenn andere Dir Vorschläge gemacht haben. Es kam IMMER ein "aber das geht nich weil">Ich habe den Eindruck, Du hast Angst vor Veränderung. Und irgendwas in Deinem Inneren hat was "davon", Dich so klein zu halten...scheint ein altes Muster zu sein? Ist nur pure Spekulation von mir...wenn ich falsch liege, mea maxima culpa.
Klar - unbequeme Meinung von mir und einige werden mich dafür verurteilen. Aber was erwartest Du, wenn Du vom Aufgeben schreibst? Mich motiviert das nicht. Ich finds schade. Und ich finde, es gibt IMMER Möglichkeiten. Und ich denke ausserdem - da sind viele innere Blockaden in Dir, deren ans-Tageslicht-kommen irgendetwas in Dir mit aller Macht verhindert. Frag Dich dochmal, warum in aller Welt Du nicht erfolgreich sein "darfst" - evtl. auch mit therapeutischer Hilfe. Dies erscheint mir ganz persönlich der weitaus effektivere Weg als "einfach nur aufgeben". ICH empfinde das als feige.

Nenn es wie du willst, ich bin einfach erschöpft, ich kann nicht mehr. Mir ist einfach nur alles zu viel und das nicht seit heute oder gestern.
Ich habe null Konzentrationsfähigkeit, muß alles 20 oder 30 mal lesen. Bei jeder Maßnehme spitzt es sich zu, wied von woche zu Woche schlimmer, dann erhohle ich mich etwas. So gehts seit Jahren auf und ab.

So kann es nicht weiter gehen, denn ich manövrier mich nur immer tiefer in die Scheiße, mit jeder Weiterbildung und mit jedem immer doch noch mal versuchen, obs nicht was wird gehts mir immer schlechter und ich werde immer erschöpfter.

LG
Farbexpertin

gesamter Thread: