Avatar

Osterdeko & Co (Allgemein)

Micha @, Samstag, 23.04.2022, 14:45 (vor 724 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

am passendsten finde ich den Satz aus meinem zweiten Link:
"Legen Sie diese Frage zehn verschiedenen Personen vor
und Sie werden zehn verschiedene Antworten erhalten.
"

Festlich schmücken - Ab wann Osterdeko? bzw. Bis wann den Osterschmuck stehen lassen?
Da der Osterschmuck sich ohnehin schön in die Frühlingsdekoration eingliedert, besteht kein Grund, ihn nach dem Fest wieder abzubauen. Es spricht nichts dagegen, die Osterdeko noch bis lange in den Frühling hinein stehen zu lassen ... Fazit Für das Aufstellen und Abbauen des Osterschmucks sind keine zeitlichen Rahmen definiert.

Osterdeko 2022 aufstellen: Wann kann man damit beginnen und wie lange kann sie bleiben
So bedeutungsvoll die Feiertage auch sind, so stressig kann es sein, sie zu organisieren. Ganz zu schweigen von der Dekoration, mit der wir noch nicht so recht wissen, wann wir anfangen sollen. Wir raten ..., eher früher als später Ihre Osterdeko 2022 aufzustellen, damit Sie sich länger daran erfreuen können – 3-4 Wochen vor Ostern wäre ein guter Zeitplan ...
Technisch gesehen dauert die Osterzeit 50 Tage. Die Kirchen (die katholische und die lutherische) erkennen jeden Sonntag nach Ostern als „zweiten Ostersonntag“, „dritten Ostersonntag“ usw. an, bis hin zu Pfingsten. Wir können 50 Tage nach Ostern Osterdekorationen haben!

Bei mir war es "nur" der Ostereier-Türkranz, den ich gegen den Frühlingskranz ausgetauscht habe.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum