Start in den Freitag (Allgemein)

Odille, Freitag, 31.07.2009, 06:53 (vor 6009 Tagen)

Ich starte gleich mit PT!

Ich hab ja sowas von gar keine Lust - aber danach fragt niemand. Habe mir selbst um 11 einen Verwaltungstermin generiert, den ich einhalten will (und muss).

LG, Odille

PT-Fahrplan

Odille, Freitag, 31.07.2009, 07:14 (vor 6009 Tagen) @ Odille

Argl, ich brauch Struktur:

1) abheften, was schon da liegt
2) dringende Überweisung sofort erledigen
3) sämtliche (!) angesammelten Briefe aufmachen
4) nach Prio ordnen, abheften
5) zu machenende Überweisungen ausfüllen
6) Forecast - Tabelle anlegen (was kommt rein, was muss raus) in Excel
7) Drucker anschliessen, installieren, ggf. Tintenpatrone wechseln
8) Rechnungen für Banktermin ausdrucken, Auftragsbestätigungen kopieren
9) Forecast formatieren, ausdrucken

Duschen, Klamotten bügeln, anziehn, Adresse von Ahatermin 2 raussuchen ausserdem.

LG, Odille

okay - es hat doch e i n e n Vorteil wenn man nicht alles im Blick hat

Odille, Freitag, 31.07.2009, 08:52 (vor 6009 Tagen) @ Odille

Es gibt gelegentlich auch mal "positive" Überraschungen
...wie z.B. die Tatsache, dass ich 6000 Euro mehr auf dem Konto habe (also um 6.000 weniger im Minus bin, genau gesagt) als gedacht...weil zw.zeitlich
ein Kunde doch überwiesen hat. Von einer Rechnung, von der ich schon gar nix mehr wusste. (Gut, hätte ich beim Durchsehen später entdeckt, aber dennoch...dachte, der hätte schon alles überwiesen).

Das macht den Forecast, den ich geradem mache, um nachher bei der Bank wg. Steuernachzahlungen zu verhandeln, doch wesentlich einfacher.

LG, Odille <-- sich heute ALLEN Briefbomben stellt.

...andererseits (man kann fürs nicht-post-aufmachen ins Gefängnis kommen)

Odille, Freitag, 31.07.2009, 09:10 (vor 6009 Tagen) @ Odille

und das ist kein Witz
..ein ewig nicht bezahlter Strafzettel - höhe 25 Euro - ewig verschleppt. Nun die Androhung von Ersatzhaft - wenn ich jetzt diesen Brief nicht geöffnet hätte, wäre es im Bereich des Möglichen gewesen, dass ich tatsächlich "abgeholt" werde von Polizeibeamten.

Uffz. Mir wird jetzt noch ganz schlecht, wenn ich daran denke. Habe sofort bei der Staatsanwaltschaft angerufen und das geklärt.

Das ist kein Spass mehr...insofern - jetzt ist mit Post-verdömmeln wirklich ein für alle Mal Schluss!

LG, Odille

Re: okay - es hat doch e i n e n Vorteil wenn man nicht alles im Blick hat

Marion, Freitag, 31.07.2009, 12:35 (vor 6009 Tagen) @ Odille

Es gibt gelegentlich auch mal "positive" Überraschungen>...wie z.B. die Tatsache, dass ich 6000 Euro mehr auf dem Konto habe (also um 6.000 weniger im Minus bin, genau gesagt) als gedacht...weil zw.zeitlich
ein Kunde doch überwiesen hat. Von einer Rechnung, von der ich schon gar nix mehr wusste. (Gut, hätte ich beim Durchsehen später entdeckt, aber dennoch...dachte, der hätte schon alles überwiesen).
Das macht den Forecast, den ich geradem mache, um nachher bei der Bank wg. Steuernachzahlungen zu verhandeln, doch wesentlich einfacher.
LG, Odille <-- sich heute ALLEN Briefbomben stellt.

einerseits toll, dass du dich deiner post stellst und auch einen erfreulichen geldeingang hattest,andrerseits erlaube mir die frage, wie du zu solchen summen kommst? wer zahlt 6000 € für was? das macht mich echt neugierig.
versteh ich das richtig: du bist selbständige beraterin? wo gibt es solche honorare und wer zahl die letztendlich?

viele grüße
marion

Re: okay - es hat doch e i n e n Vorteil wenn man nicht alles im Blick hat

Odille, Freitag, 31.07.2009, 16:51 (vor 6009 Tagen) @ Marion

Hi Marion,

andrerseits erlaube mir die frage, wie du zu solchen summen kommst? wer zahlt 6000 € für was? das macht mich echt neugierig.
[quote]versteh ich das richtig: du bist selbständige beraterin? wo gibt es solche honorare und wer zahl die letztendlich?
[/quote]

Die Rezession findet momentan mehr in den Köpfen und in den Zeitungen statt als tatsächlich. Wer mitdenkt, umdenkt und sich umorientiert hat gute Chancen...das ist mein bestens Jahr bislang seit Jahren. Habe komplett umgedacht und biete angepasst zur Wirtschaftslage andere Seminare und Beratungen an - im weitesten Sinne im Bereich der Firmeninternen Weiterbildung. Gezahlt wird das von grossen Unternehmen, die ich direkt oder über Vermittler aquiriere. Des Weiteren beschäftige ich selbst auch freiberufliche Trainer, wenn ich zuviele Aufträge habe, an die ich -gegen eine kleine Provision - meine Aufträge weiterreiche.

Allerdings musst Du von den Summen nicht beeindruckt sein. Ich muss jeden (guten) Monat eine knappe fünfstellige Summe verdienen, anders lohnt sich die Selbständigkeit heutzutage nicht mehr - denn ziehe davon einfach ab, dass ich Krankenversicherung, Verdienstausfall wenn ich krank bin, Lebensversicherung, Altersvorsorge und Urlaubszeit selbst zahlen muss, keine soziale Absicherung in dem üblichen Umfang habe und Steuern auch noch davon last but not least abgehen und ausserdem auch die Umsatzsteuer rausgerechnet werden muss. So gesehen verdiene ich zwar immer noch gut, aber nicht so glänzend, wie es auf den ersten Blick scheint. Und solche Summen - egal ob brutto oder netto - bekommst Du auch nicht "geschenkt" - sondern es ist manchmal mit extrem viel Aufwand verbunden - 15/16 Stundentage sind keine Seltenheit und viele Dienstreisenkilometer sowie Hotelübernachtungen fern von den Lieben daheim kommen noch dazu. Trotzdem liebe ich meinen Job und wollte ihn nicht tauschen. Ist einfach optimal für mich als ADSler, soviel Abwechslung zu haben.

LG, Odille

Re: Start in den Freitag

BigBird, Freitag, 31.07.2009, 07:56 (vor 6009 Tagen) @ Odille

Ich starte gleich mit PT!
Ich hab ja sowas von gar keine Lust - aber danach fragt niemand. Habe mir selbst um 11 einen Verwaltungstermin generiert, den ich einhalten will (und muss).
LG, Odille

Lust hab ich auch keine - aber es muß ja sein.Als wichtigstes erst mal
- Küche und
- Wäsche, auf dem Plan für heute steht auch
- Bad und sonst finde ich auch noch ganz viel zum aufräumen ... gut wäre noch
- Steuer vorbereiten

Viele Grüße,
Christine

Re: Start in den Freitag - heute noch ein Freitagsstart gggggg

Sanne, Freitag, 31.07.2009, 09:54 (vor 6009 Tagen) @ Odille

für mich, irgenwie vermisse ich eine tag oder besser, es wird mir imme rwieder eienr geschenkt!

also, heute ist erst Freitag! Es ist erst heute Freitag. wie schön.

zum Thema Post: ich bekam heute in aller Frühe ganz wunderbare Post.

und kann meine "Kleinkindbetreuung beim Fliedermütterchen" endlich einrichten mit Geld zum ausgeben! Neue Sachen und Tom kann Holz kaufen zum Podeste bauen und und und.

Montag geht es mit der Eingewöhnungswoche los. mein Plan dafür steht in groben Zügen.

ich schwanke zwsichen Vorfreude und etwas bangen.

ich kann damit umgehen, leben, bleibe tapfer (kein Bockshorn). ich bin ich und gut so.genau so.

bisher fühlten sich wirklich alle wohl.

jederBesuch der kam. Und den ich reinlassen konnte...
was ja doch mitunter eine Hürde ist, vor llem , wenn ein Termin vereinbart ist.

heute eine große Runde Socken sortieren.

einfach zum runterkommen.

oder mach ich das am Montag? hab ich wa szu tun und die Kinder können mitmachen, mich ausgiebig beschnuppern, erleben mich tätig und schöpferisch.

oh wei, bin ich gut.

fröhliche Grüße

Sanne

Re: Für Montag ...

Anke, Freitag, 31.07.2009, 13:44 (vor 6009 Tagen) @ Sanne

Liebe Sanne,

da ich morgen früh übers WE wegfahre und erst zurückkomme, wenn Du vermutlich am Montag schon die ersten Kinder "an Dich gewöhnst", will ich Dir heute schon sagen, dass ich Dir sehr die Daumen drücke für die Anfangszeit, ganz besonders natürlich für Montag. Aber Du machst das schon! Bleib Du selbst, setz Dich nicht unnötig unter Stress - und genieße die Zeit mit den Kindern - und das damit verbundene zusätzliche Einkommen!

Du wirst das Kind (oder besser: die Kinder) schon schaukeln - im doppelten Wortsinn! *gg*

LG Anke

Danke und kreatives Wirbeln

Sanne, Freitag, 31.07.2009, 18:55 (vor 6009 Tagen) @ Anke

wir sind durch den zukünftigen Geldsegen heute mutig gewesen und setzen ein Projekt um, welches wir schon länger planen: eine komplette Wohnzummerwand mit Bücherregalen, damit endlcih endlich alle alle alle Bücher einen Platz finden und die Bücherstapel schwinden.

wir sind also serh serh fleissig und das kurz vor Montag.

dennoch oder gerade deswegen geht es morgen noch mal an unseren See, dort ist es einfach wunderschön.

Sonntag dann noch mal "kölsche Wisch" und gut ist´s.

sagt sich heute

die Sanne