Kein guter Tag (Allgemein)

Mira, Freitag, 31.07.2009, 13:35 (vor 6008 Tagen)

Mist! Ich fühl mich seit gestern wieder so richtig mies. Nichtmal körperlich, da bin ich einfach nur sehr schlapp und bräuchte deutlich mehr Schlaf zur Zeit. Aber seelisch: da sind einfach soviele dunkle wolken in meinem Kopf. Ich könnte ständig heulen und wüsste nicht mal, warum. Ich versuche wirklich, positiv zu denken, aber es funktioniert gerade nicht. Nichtmal der morgen beginnende Familienurlaub macht es besser. Es fühlt sich an, als hätte ich vor irgendetwas Angst. aber ich weiß nicht, wovor. Also zum Teil habe ich jetzt schon Angst vor dem Wiederkommen. Aber da ist noch mehr.
Und vor einigen Tagen habe ich zum ersten Mal wahrgenommen, dass ich den Mess evtl. als eine Art Schutzwall um mich herum baue, weil ich zuviel Angst vor dem "normalen" Leben habe. Mittlerweile ist leider das Leben im Mess normaler für mich als ohne!!! Ich finde das erschreckend und will das nicht. Früher habe ich es doch auch mal anders hingekriegt. Da war es zumindest okay und ich konnte regelmäßig Besuch empfangen, auch Spielbesuch für die Kinder. In einem halben Jahr ist noch ein Menschlein hier. Aber ich will nicht noch ein Kind mit meinem Mess belasten.

Ich habe mir vorgenommen, nach den Ferien, wenn die Kinder wieder regelmäßig zur Schule und zum Kiga gehen, wieder zu einem Psychologen zu gehen. Und vielleicht habe ich ja die Kraft und den Mut mir noch mehr Hilfe zu holen, auch hier für zu Hause. Ich muss mal sehen.
So, jetzt ist zumindest ein bisschen Luft draußen durchs Schreiben.

Ich werde noch die restlichen Sachen für den Urlaub packen. Morgen früh geht's los!

LG, Mira

Re: Kein guter Tag

Xandria, Freitag, 31.07.2009, 13:40 (vor 6008 Tagen) @ Mira

Hallo Mira,

tut mir leid, dass du in so einer schlechten seelischen Verfassung bist! Wie gut ich das kenne: Ständig Angst zu haben und den Grund dafür nicht zu fassen bekommen.

Ich denke, dass du mit deine Vorhaben zum Psychologen zu gehen, richtig liegst und wünsch dir schon mal jetzt viel Glück dafür. Hoffe du kennst einen guten, zu dem du Vertrauen hast!

Gruß Xandria

Re: Kein guter Tag - mal ne ganz blöde Frage (@Mira)

Odille, Freitag, 31.07.2009, 16:39 (vor 6008 Tagen) @ Mira

Huhu,

Mist! Ich fühl mich seit gestern wieder so richtig mies. Nichtmal körperlich, da bin ich einfach nur sehr schlapp und bräuchte deutlich mehr Schlaf zur Zeit. Aber seelisch: da sind einfach soviele dunkle wolken in meinem Kopf. Ich könnte ständig heulen und wüsste nicht mal, warum.

Ich frag nur, weil mir das selbst schon oft so ging und ich keine Erklärung dafür hatte (ich bin ja ansonsten ne gnadenlose das-glas-ist-halbvoll-denkerin) - kann es sein, dass Du bald Deine Periode bekommst? Wäre eine logische Erklärung für die Gefühle, für die Du keine Erklärung hast.

Ich versuche wirklich, positiv zu denken, aber es funktioniert gerade nicht. Nichtmal der morgen beginnende Familienurlaub macht es besser. Es fühlt sich an, als hätte ich vor irgendetwas Angst. aber ich weiß nicht, wovor. Also zum Teil habe ich jetzt schon Angst vor dem Wiederkommen. Aber da ist noch mehr.
[quote]Und vor einigen Tagen habe ich zum ersten Mal wahrgenommen, dass ich den Mess evtl. als eine Art Schutzwall um mich herum baue, weil ich zuviel Angst vor dem "normalen" Leben habe. Mittlerweile ist leider das Leben im Mess normaler für mich als ohne!!!
[/quote]

Das kenn ich. Mein Tipp: hör einfach auf, Dich dafür zu verurteilen. Sag "ich liebe mich". Punkt. Tief durchatmen. Und dann "Ich liebe mich auch für meine Unordnung. "

Ich finde das erschreckend und will das nicht. Früher habe ich es doch auch mal anders hingekriegt. Da war es zumindest okay und ich konnte regelmäßig Besuch empfangen, auch Spielbesuch für die Kinder. In einem halben Jahr ist noch ein Menschlein hier. Aber ich will nicht noch ein Kind mit meinem Mess belasten.

Soviel Verantwortungsgefühl ehrt Dich.

Ich habe mir vorgenommen, nach den Ferien, wenn die Kinder wieder regelmäßig zur Schule und zum Kiga gehen, wieder zu einem Psychologen zu gehen. Und vielleicht habe ich ja die Kraft und den Mut mir noch mehr Hilfe zu holen, auch hier für zu Hause. Ich muss mal sehen.

Müssen musst Du gar nix. Aber ich finde es gut, dass Du auch da hinschaust, wo es unbequem ist.

So, jetzt ist zumindest ein bisschen Luft draußen durchs Schreiben.
[quote]Ich werde noch die restlichen Sachen für den Urlaub packen. Morgen früh geht's los!
[/quote]

Ui, da beneide ich Dich drum...ist aber weisser neid im Sinne von "ich gönns Dir aber auch gerne mal wieder würde". Bei mir fällt dieses Jahr der Urlaub aus - aus finanzieller Altlastensituation heraus einerseits und glänzender Auftragslage trotz Rezession andererseits - wobei letzteres ja auch positiv zu werten ist.

Erhol Dich gut und lass die Probleme und schweren Gedanken einfach zu Haus.

LG, Odille

ps: noch ne Urlaubslektüre gefällig? Ich empfehle Robert Betz "raus aus den alten Schuhen" oder auch - da gehts mehr / eigentlich nur um Selbstliebe "Liebe ohne Leiden" von Werner Ablass. Hat mir beides in ähnlichen Phasen wie der Deinen schon sehr geholfen.

Re: Kein guter Tag - mal ne ganz blöde Frage (@Mira)

Mira, Freitag, 31.07.2009, 18:26 (vor 6008 Tagen) @ Odille

Hallo,

Ich frag nur, weil mir das selbst schon oft so ging und ich keine Erklärung dafür hatte (ich bin ja ansonsten ne gnadenlose das-glas-ist-halbvoll-denkerin) - kann es sein, dass Du bald Deine Periode bekommst? Wäre eine logische Erklärung für die Gefühle, für die Du keine Erklärung hast.

Meine Hormone spielen vielleicht wirklich verrückt, aber nicht wegen der Periode. Wenn die im Anmarsch wäre, wäre etwas nicht in Ordnung. Ich bin gerade im 5. Monat schwanger mit kind Nummer 4! Aber da sind größere Gefühlsschwankungen ja in gewisserweise auch normal und nachvollziehbar. Allerdings neige ich auch allgemein zu Depressionen, ist also schon eins der Grundprobleme mit.

Das kenn ich. Mein Tipp: hör einfach auf, Dich dafür zu verurteilen. Sag "ich liebe mich". Punkt. Tief durchatmen. Und dann "Ich liebe mich auch für meine Unordnung. "

Das fällt mir im Moment sehr schwer. Eigentlich mag ich mich gerade gar nicht. Fühle mich einfach nur unfähig. Und im Moment fehlt mir sogar die Freude am Zusammensein mit den Kindern. Ich sehne mich nach Ruhe und einer Pause für mich. Na, vielleicht gibt es ein bisschen was davon im Urlaub.

Müssen sicher nicht. Aber ich glaube, es wäre wirklich sinnvoll. In solchen Phasen- die ja auch teilweise sehr lange dauern bei mir- tue ich weder mir noch meinen Kindern gut. Und die sind alle noch klein und brauchen mich.

Ui, da beneide ich Dich drum...ist aber weisser neid im Sinne von "ich gönns Dir aber auch gerne mal wieder würde". Bei mir fällt dieses Jahr der Urlaub aus - aus finanzieller Altlastensituation heraus einerseits und glänzender Auftragslage trotz Rezession andererseits - wobei letzteres ja auch positiv zu werten ist.

Den Urlaub haben wir uns aber auch verdient. Bei uns sah es auch jahrelang finanziell ganz mies aus. Wir haben da echt von der Hand in den Mund gelebt. Das wird jetzt unser erster selbstfinanzierter Familienurlaub nach immerhin zehn Jahren. Vor zwei Jahren gab schonmal einen, aber Sposored bei Oma. Mein Mann hat jetzt seit Weihnachten durchgearbeitet, letztes Jahr musste er die kompletten Sommerferien arbeiten. Besonders die Kinder freuen sich einfach auf die gemeinsame Familienzeit. Und dann noch am Meer! 10 Tage Nordsee.... Eigentlich kann ich da ja nur mit besserer Laune usw. wiederkommen, oder?

Erhol Dich gut und lass die Probleme und schweren Gedanken einfach zu Haus.

Danke dir! Ich werde es versuchen.

LG, Mira

LG, Odille
ps: noch ne Urlaubslektüre gefällig? Ich empfehle Robert Betz "raus aus den alten Schuhen" oder auch - da gehts mehr / eigentlich nur um Selbstliebe "Liebe ohne Leiden" von Werner Ablass. Hat mir beides in ähnlichen Phasen wie der Deinen schon sehr geholfen.

Vielleicht besorge ich mir die hinterher. Danke!

Re: Kein guter Tag

Silvia, Freitag, 31.07.2009, 20:42 (vor 6008 Tagen) @ Mira

Hey Mira,

ich wünsch dir einen schönen Urlaub !

Wenn du wieder da bist, melde dich doch bei mir

LG

Silvia