Kein guter Tag (Allgemein)
Mist! Ich fühl mich seit gestern wieder so richtig mies. Nichtmal körperlich, da bin ich einfach nur sehr schlapp und bräuchte deutlich mehr Schlaf zur Zeit. Aber seelisch: da sind einfach soviele dunkle wolken in meinem Kopf. Ich könnte ständig heulen und wüsste nicht mal, warum. Ich versuche wirklich, positiv zu denken, aber es funktioniert gerade nicht. Nichtmal der morgen beginnende Familienurlaub macht es besser. Es fühlt sich an, als hätte ich vor irgendetwas Angst. aber ich weiß nicht, wovor. Also zum Teil habe ich jetzt schon Angst vor dem Wiederkommen. Aber da ist noch mehr.
Und vor einigen Tagen habe ich zum ersten Mal wahrgenommen, dass ich den Mess evtl. als eine Art Schutzwall um mich herum baue, weil ich zuviel Angst vor dem "normalen" Leben habe. Mittlerweile ist leider das Leben im Mess normaler für mich als ohne!!! Ich finde das erschreckend und will das nicht. Früher habe ich es doch auch mal anders hingekriegt. Da war es zumindest okay und ich konnte regelmäßig Besuch empfangen, auch Spielbesuch für die Kinder. In einem halben Jahr ist noch ein Menschlein hier. Aber ich will nicht noch ein Kind mit meinem Mess belasten.
Ich habe mir vorgenommen, nach den Ferien, wenn die Kinder wieder regelmäßig zur Schule und zum Kiga gehen, wieder zu einem Psychologen zu gehen. Und vielleicht habe ich ja die Kraft und den Mut mir noch mehr Hilfe zu holen, auch hier für zu Hause. Ich muss mal sehen.
So, jetzt ist zumindest ein bisschen Luft draußen durchs Schreiben.
Ich werde noch die restlichen Sachen für den Urlaub packen. Morgen früh geht's los!
LG, Mira